Muss bei Verdacht auf ein Magengeschwür eine Magenspiegelung gemacht werden?

Mein Hausarzt vermutet, daß ich ein Magengeschwür habe und hat eine Magenspiegelung angeordnet. Ich habe aber Angst vor einer Spiegelung. Kann man ein Magengeschwür nicht mit anderen Untersuchungen feststellen, oder ausschliessen? Vielen Dank! LG Olivia69

Antworten (2)

Für eine genaue Diagnose braucht man unbedingt eine Magenspiegelung! Das sollte Dir deine Sicherheit und Gesundheit wert sein!

So schlimm ist eine Spiegelung garnicht. Besser du machst sie und kannst therapiert werden, als dass etwas schlimmeres passiert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema