Aufwachen während OP

Hallo, mir steht eine ca 7 bis 8 stündige Operation bevor. Nehme seit ca 3 Monaten Opioide zur Schmerzbekämpfung, zurzeit ca 60g Oxycodon. Ich habe gelesen, dass postoperative Einnahme von Opioiden das Risiko des Aufwachens während OP erhöht. Jetzt habe ich panische Angst. Wer weiss, wie dieses Risiko sich in Abhängigkeit von Zeit und Höhe des Opioids verändert? Ich bin wirklich verzweifelt. Meinen Termin mit dem Anesthesisten habe ich erst in 3 Wochen. Ich kann vor lauter Angst keine Nacht mehr schlafen.
Vielen Dank
Christin

Antworten (1)

Hast du nach gegoogelt? Dr. Google ist wirklich nicht hilfreich. Bleib bitte ruhig. Genau um solche Komplikationen auszuschließen führt der Narkosearzt mit dir ein Gespräch und passt seine Narkose individuell auf deine Bedürfnisse an. So lange du da ehrlich bist und nichts verschweigst ist das Risiko aufzuwachen minimal. Es gibt ja auch z.B. viele Krebspatienten (z.B. Hirntumor) die auch solche Schmerzmittel in noch höheren Dosen nehmen und auch bei ihnen stellt das kein Problem da. Fahr dich jetzt etwas runter und beruhige dich. Das wird sich im Gespräch alles klären.

Und lass die Finger von Dr. Google da stehen prinzipiell nur Horrorszenarien drin.

Wünsche dir alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema