Aus welchem Grund hat man gelbe Augen - welcher Arzt ist dafür zuständig?

Hallo! Unser Nachbar über uns, hat ganz gelbe Augen. Jedesmal wenn ich ihn anschaue bekomme ich eine Gänsehaut. Jetzt möchte ich gern wissen, warum man gelbe Augen bekommt und welcher Arzt einen dann behandeln muß? Vielen Dank! Herzliche Grüße Marvin14

Themen
Antworten (3)
Gelbe Augen kommen oft von der Leber

Der Gute sollte sich mal die Leber untersuchen lassen. Irgendwelche Schäden an diesem Organ sind nämlich meistens der Grund für die Gelbfärbung der Augen.

matze91
@marvin14

Bei den von"MissM..." genannten Erkrankungen der Leber bzw. der Gallenblase, kommt es zunächst zum Verschluß der abführenden Gallengänge und danach zur Auschüttung von Gallenfarbstoff (Bilirubin) in den Blutkreislauf. Dieser Farbstoff führt zu einer gelben Einfärbung des Augenweißes und in weiterer Folge zu einer generellen Gelbfärbung der gesamten Haut.

Moderator
@Marvin

Das ist in den meisten Fällen ein Symptom genannt Gelbsucht und kann verschiedene Ursachen haben. Hepatitis A und B, Schädigungen der Leber, Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema