Mehr Beiträge zum Thema
- Sind die Seealpen etwas zum Wandern?
Habe mal gehört, dass man in den Seealpen sehr schön wandern kann! Kann mir das hier jemand ...
- Welche Höhenlage ist für Kinder noch unproblematisch?
Unsere Tochter (neun Jahre) ist recht sportlich und fit. Wir wollen nächstes Jahr eine Bergwandertour in den Schweizer Alpen machen. Nun mache ...
- Wie motiviert man Kinder für eine eintägige Bergwandertour?
Wir wollen mit unseren 10 und 12 jährigen Kindern mal endlich wieder in die Berge und für einen Tag eine Tour machen. Echte Begeisterung hat ...
- Kann es bei Bergwandertouren zu ähnlichen Ohrproblemen kommen wie beim Fliegen?
Wir werden erstmals mit Freunden zum Bergwandern in den Dolomiten fahren. Ich bin durchs Laufen sportlich ganz fit, habe aber beim Fliegen ...
- Kann man mit Krampfadern gefahrlos eine Höhenwanderung unternehmen?
Wir wollen für eine Woche in die Alpen zum Höhenwandern. Allerdings habe ich seit einem Jahr Probleme mit meinen Krampfadern. Könnte ich ...
- Wie atmet man beim Bergaufgehen ab 2000m Höhe richtig?
Beim Bergwandern habe ich sehr oft Seitenstiche bekommen, wenn ich in Höhenlagen um 2000 Metern zügig bergauf ging. Könnte an meiner ...
- Wie lange sollte eine Zehnjährige wandern?
Hallöchen allerseits! Wir würden in den Sommerferien gerne in den Urlaub fahren, genauergesagt in die Alpen. Natürlich würden wir da auch ...
- Wie bereitet man sich körperlich auf Bergwanderungen vor?
Wir wollen mit Freunden zum Bergwandern. Leider bin ich total unsportlich und muss mich sicherlich körperlich auf diese Touren ...
- Wird meine Ausdauer auch beim Bergwandern verbessert?
Das letzte Wochenende haben wir eine Bergwanderung im Allgäu gemacht. Wir haben ein recht hohes Tempo angeschlagen und ich war an der Hütte ...
- Bergwandern für Anfänger - wer hat Tipps?
Für den herbst hab ich mir eine fahrt in die berge vorgenommen, weil ich sonst eher ans meer fahre. Und wenn ich schonmal in die berge fahre, ...