Aus welchen Gründen sollte man Markenlaufschuhe NICHT im Internetshop kaufen?

Es wird ja immer mehr in diversen Internetshops eingekauft, aber bei einigen Dingen finde ich die Beratung vor Ort sehr wichtig.
Ich möchte mir jetzt zum Beispiel gute Marken-Laufschuhe kaufen. Einige habe ich schon recht preisgünstig in Internetshops gesehen, aber ein guter Laufkamerad riet mir davon ab, da man zumindest die Teile ja vorher anprobieren müsse.
Welche Gründe sprechen denn noch dafür, gerade Laufschuhe NICHT im Internetshop zu kaufen?

Antworten (3)
Kaufen von Markenlaufschuhe

Ich laufe überwiegend seit vielen Jahren die gleiche Marke.
Bei neuen Modellen kaufe ich erst im Sportgeschäft meines Vertrauens. Da ich in einer Saison circa drei bis vier Laufschuhe verbrauche, kaufe ich das gleiche Modell auch mal im Internetshop, da ich ja den Schuh kenne.
Laufanfänger sollten sich aber unbedingt im Läufershop vor Ort ausführlich beraten lassen.

Das einzige Problem ist, dass man sie nicht anprobieren kann finde ich. Aber das kann man umgehen indem man entweder das gleiche Modell im Laden anprobiert und dann die Schuhe online bestellt (weil sie billiger sind) oder man bestellt zwei Grössen und kann dann eine wieder zurückschicken.

Da gibt´s einen Grund

Also, gerade bei Laufschuhen ist meiner Meinung nach eine Beratung sehr wichtig. Wenn du in einen wirklich guten Laden gehst, machen die auf dem Laufband eine Analyse und bestimmen den passenden Schuh für dich. Das kann dir wirklich kein Online Shop bieten und gerade bei Laufschuhen würde ich das Geld investieren. Anders wenn ich mal wieder ein Paar Pumps, Stiefeletten o.ä. zum Feiern kaufe. Dann bestelle ich sehr gerne online. Aber wiegesagt: Bei Laufschuhe würd ich davon abraten, sie online zu kaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema