Ausbildung/Gehalt Kinderpsychologe

Hallo!

Mich würde der Beruf Kinderpsychologe sehr interessieren, und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche genaue Ausbildung man dazu benötigt bzw. wie viel man als Kinderpsychologe circa verdient?
Habe schon versucht im Internet Informationen zu finden, jedoch habe ich leider nichts hilfreiches gefunden und wäre nun sehr dankbar wenn mir jemand antworten könnte!

Danke schon mal im vorraus!

Lg Selina

Antworten (2)
Spezialisierung

Wie sieht so eine spezialisierung für kinderpsychologie aus? wie lange dauert sie? kann man direkt nach dem psychologiestudium sich in kinderpsychologie spezialisieren? wo macht man das? wo kann man sich am besten in bayern auf kinderpsychologie spezialisieren?

Ausbildung

Hallo Liebe Selina.
Um Kinderpsychologin zu werden brauchst du ein sehr gutes Abitur. Der NC betrifft etwa 1, 4 glaube ich. Dann musst du Psychologie studieren und dich dann auch Kinder spezialisieren. Das ganze dauert etwa 12 Semester.
Hoffe meine Antwort hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße Vanessa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren