Hilfe! Mein Baby reisst ständig an meinen Haaren

Hilfe, mein Sohn 15 Monate alt, reisst mich ständig an den Haaren. Und leider nicht nur mich, sondern auch andere Kinder. Das hat schon zu vielen Schwierigkeiten und Konflikten mit anderen Personen geführt. Einmal soweit, dass eine Mutter (fremde Person auf dem Spielplatz) meinen Sohn auf seine Hand geschlagen hat. Ich bin total verzweifelt, ich habe schon alles ausprobiert. Laut AUA sagen, ihm erklären, dass er das nicht darf mit strenger Stimme. Ihn bstrafen, indem ich ihn in seine gehschule setzt (die er mittlerweile sonst nicht mehr benützt u auch nicht mag) etc.Hat aber alles nichts geholfen, meine lauten AUA Schreie scheinen ihn zu amüsieren, je stärker meine Reaktion, umso lustiger findet er das alles. Ist dieses Verhalten normal für ein 15-Monate altes Baby? Ist das nur eine Phase, die wieder vorüber geht? Ich bin so enttäuscht, andere Babys in seinem Alter zB in der Krabbelgruppe sind klein und süss, anschmiegsam und beliebt. Meiner ist ein super aktiver, kuschelt kaum, ist grob und wird von fremden Personen geschlagen! So habe ich mir das mit einem Baby wirklich nicht vorgestellt.
Über Tipps oder ein paar aufmunternde Worte wäre ich dankbar.

Antworten (1)
Baby

Also ich kenne das !!

ich kann dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren