Mann mit Kind kennengelernt

Hallo,
Ich habe einen Mann kennengelernt, der einen knapp zweijährigen Sohn hat.
Er ist gerade dabei, sich von seiner Partnerin zu trennen und eine Wohnung zu suchen.
Nun fragen wir uns, wann und wie wir das kennenlernen zwischen ihm und seinem Sohn gestalten werden.
Ich wäre gern vorbereitet....
Viele Grüße,
Kerstin.

Antworten (1)

Hallo Kerstin,

Lasst dem Kleinen erstmal Zeit die Trennung zu verarbeiten. Du und dein Partner solltet euch erstmal sicher sein, dass es zwischen euch was längerfristiges ist bevor ihr ihn mit einbezieht. Es wäre nicht gut wenn er sich an dich gewöhnt und ihr euch dann wieder trennt. Das wäre schon der zweite Verlust in seinem jungen Leben.

Vorbereiten musst du dich nicht auf ihn und bloß keine Geschenke. Sei beim Zusammentreffen einfach offen ihm gegenüber und geh auf ihn ein. Er wird dir zeigen was er möchte. Lass ihm Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Viel Glück dabei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren