Ausbildung zum Stilberater

Wer hat hier vielleicht schon eine Ausbildung zum Stilberater hinter sich und kann mir sagen wo man diese Ausbildung machen kann? Wird die Ausbildung vergütet oder ist das wie eine Weiterbildung wie so ein Fingernagelkurs? Welche Vorraussetzungen sollten für so einen Kursbesuch gegeben sein?

Antworten (2)
Re: Ausbildung zum Stilberater

Hallo Jilla,

ja diese Ausbildungen gibt es. Es wird sehr viel auf dem Markt angeboten bis hin zu Fernkursen, wovon ich allerdings abrate.
Ansonsten orientieren sich diese Ausbildungen, je nach dem was man gerne möchte, an Äußerlichkeiten oder einige wenige auch an der Persönlichkeit des Menschen. Das ist in der Regel bei ganzheitlichen Schulen (Beratern) der Fall. Gerade im Stilbereich ist es deutlich schwieriger das geeignete zu finden.
VG
Antara

Gibts ne Ausbildung???

Gutes Farbempfinden ist sicherlich total wichtig und das Einschätzen und Beurteilen des Gegenüber. Damit du weist in welche Richtung die Person geht und welche Kleidung dann optimal passt :)!!!! Kurse kenn ich so nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren