Wie schaffe ich es älter zu wirken?

Hallo zusammen!

Obwohl ich schon Mitte 20 bin, werde ich ständig auf unter 18 geschätzt, was mich langsam wirklich nervt. Ich kann noch nicht einmal Zigaretten kaufen, ohne nach meinem Ausweis gefragt zu werden. Daher möchte ich mich gerne umstylen lassen. Zurzeit habe ich noch lange, blonde, glatte Haare und eher einen sportlichen Look. Habt ihr ein paar Stlying-Tipps?

Antworten (6)
Dunkles Make up um die Augen

Ich finde ja, dass dunkle Lidschatten älter machen. Und wegen der Frisur würde ich entweder eine Hochfrisur machen oder mir eine Dauerwelle legen lassen. Damit wirkt man nämlich auch älter als mit langen Haaren.

;-)

Die Lösung: Keine Zigaretten mehr kaufen! Dann braucht man weder mit dem Perso umherzulaufen noch sein Styling zu verändern. Und den Gesundheitsminister, die Krankenkasse und die Mami freut's! ;-)

Schminken

Konkrete Tipps kann ich leider nicht geben, nur ganz allgemein möchte ich anmerken, dass geschminkte Mädchen bzw. junge Frauen für mich immer älter aussehen als sie eigentlich sind. Man mag dazu stehen wie man will, mir persönlich gefällt das eigentlich nicht, aber wenn jemand älter aussehen möchte, dann sollte er sich einfach mehr schminken.

Warte mal noch fünf Jährchen - dann wirst du dich freuen, wenn dich jemand auf Anfang zwanzig schätzt!

Hornbrille und Haare aus dem Gesicht

Versuch mal, dir die Haare ganz streng aus dem Gesicht zu frisieren und eine dunkle Hornbrille aufzusetzen. Wenn du dich dann noch in ein Kostüm zwängst und eine bis zum Hals geschlossene "Gourvernantenbluse" anziehst, solltest du an der Supermarktkasse auch mehr als eine Tüte Gummibärchen erwerben können.

Hey, das Problem kenne ich nur zu gut.
Auch den satz "später wirst du dich freuen jünger auszusehen"- kann ich nicht mehr hören!!!
Versuchs doch mal mit einem etwas makanteren Schnitt?
Vielleicht Stufen oder ein bisschen abschneiden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema