Mehr Beiträge zum Thema
- Lauft ihr auch mit Sonnenbrille?
Ich habe es ja probiert, aber bei mir rutscht die Sonnenbrille immer hin und her. Außerdem kann ich mir den Schweiß dann auch nicht aus den ...
- Mit welchen Trainingsübungen kann man die 1000m-Zeit verbessern?
Bisher bin ich nur die Sprintstrecken (100 und 200m) gelaufen. Nun möchte ich mich auch den längeren Strecken zuwenden und möchte erst mal ...
- Schadet tägliches Joggen den Gelenken und Knien?
Hallo ihr! Ich jogge seit einem guten halben Jahr zweimal die Woche und merke, dass ich mich seitdem viel besser und fitter ...
- Wie sollte anfangs das Lauftraining gestaltet werden, damit man möglichst lang diesen Sport ausübt?
Ich bin zwar relativ sportlich, aber ich habe irgendwie nie den Biss, länger bei einer Sportart zu bleiben. Nun kenne ich einige Läufer, bei ...
- Gelten für Männer andere Pulsbereiche beim Laufen als für Frauen?
Soviel ich weiß, sind Frauenherzen kleiner und ich denke, dass sie deshalb auch schneller schlagen. Hat das auch irgendwie mit dem ...
- Kann man ohne Pulsuhr den Kalorienverbrauch beim Laufen selber berechnen?
Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig und habe schon etwas abgenommen. Gerne würde ich selber berechnen, wieviel Kalorien ich während ...
- Haben Frauen von natur aus einen anderen Laufstil als Männer?
Ich laufe seit einiger Zeit regelmäßig und habe die Beobachtung gemacht, dass ich schon von weitem erkennen kann, ob eine Frau oder ein Mann ...
- Bei welchem Tempo verbrauche ich die meisten Kalorien und nehme ab?
Meine Freundin möchte unbedingt ein paar Pfunde verlieren. Deshalb möchte sie mit dem Laufen anfangen. Ich habe mal gehört, dass das ...
- Ab welcher Laufstrecke sollte man statt vom Ballen mit der Ferse abrollen?
Bisher bin ich Laufstrecken bis zu vierhundert Meter gelaufen. Dabei laufe ich ausschließlich über den Ballen ab. Nun möchte ich die ...
- Wieviel Kilometer muss man beim Streakrunning täglich mindestens zurücklegen?
Neulich habe ich erstmals vom Streakrunning gehört. Das scheint aus den USA zu kommen und man muss dabei täglich laufen. Wie sieht da das ...