Bauchschmerzen bei Kleinkindern - welche Ursachen können in Frage kommen?

Unser fünfjähriger Sohn hat in letzter Zeit öfters heftige Bauchschmerzen. Blinddarm ist es nicht, aber welche Ursachen kann diese Schmerzen auslösen und was sollten wir möglichst noch untersuchen lassen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Fritzchen

Antworten (4)

Ich würde so vorgehen: Dem Kinderarzt noch eine Chance geben, sagen, dass mein Sohn heftige Bauchschmerzen hat und man ihn deshalb an einen Facharzt überweisen muss, und wenn das alles nichts nützt, den Kinderarzt wechseln.

Fritzchen hat ja gar nicht gesagt, dass sie damit bei einem Kinderarzt waren.

Hi, den Kinderarzt könnt ihr euch aber auch in die Haare schmieren (:-&
wenn der Typ keinen Blinddarm findet, müsste er eigentlich keine Ruhe lassen, bis er die Ursache gefunden hat

Nahrungsmittelunverträglichkeit als Ursache?

Hallo fritzchen,

könnte euer Sohn vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben? Zum Beispiel gegen Milch, Obst oder Weizen? Das führt nämlich unter Umständen zu starken Magen-Darm-Beschwerden. Ihr solltet bald zum Kinderarzt gehen und den Kleinen untersuchen lassen.

Gruß, Ramona41

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema