Beckengurt im Auto auf der Rücksitzbank
Hallo Zusammen,
Als meine Mutter ein neues Auto sich gekauft hatte (VW polo), war hnten auf der Rücksitzbank ein Beckengurt montiert. Als ich Ihr angeboten habe mal das Auto zu saugen , habe ich mich(weil ich neugierig war, mich mit dem Beckengurt in der Mitte angeschnallt, nachdem ich mit dem saugen fertig war. Ich habe den Gurt aber etwas strammer gestellt, so das er sehr eng an meinem Bauch anliegt. Den ÜberschüssigenGurt habe ich mit dem Schieber aufgefangen. Oder auch wenn ich bei anderen im Auto mitgefahren bin habe ich mich öfter mit dem Beckengurt angeschnallt und den Gurt enger gestellt, aber auch schon mal so fest dran gezogen, das es schon ein bisschen unangehnem an meinem Bauch war .Der Beckengurt hat stak gedrückt und ich konnte nur mich mit dem Oberkörper nach vorne Beugen. Was mich mal intressieren würde. Wie eng sollte man den Beckengurt ziehen, das man optimalen Schutz im Auto hat.Gibt es irgendwelche Regeln, die man beachten sollte, wie eng man den Beckengurt ziehen sollte? Zu locker sollte er doch auch nicht sein, wenn man in der Mitte sitzen muss oder?
Beste Grüße, Claas