Beckengurt im Auto auf der Rücksitzbank

Hallo Zusammen,

Als meine Mutter ein neues Auto sich gekauft hatte (VW polo), war hnten auf der Rücksitzbank ein Beckengurt montiert. Als ich Ihr angeboten habe mal das Auto zu saugen , habe ich mich(weil ich neugierig war, mich mit dem Beckengurt in der Mitte angeschnallt, nachdem ich mit dem saugen fertig war. Ich habe den Gurt aber etwas strammer gestellt, so das er sehr eng an meinem Bauch anliegt. Den ÜberschüssigenGurt habe ich mit dem Schieber aufgefangen. Oder auch wenn ich bei anderen im Auto mitgefahren bin habe ich mich öfter mit dem Beckengurt angeschnallt und den Gurt enger gestellt, aber auch schon mal so fest dran gezogen, das es schon ein bisschen unangehnem an meinem Bauch war .Der Beckengurt hat stak gedrückt und ich konnte nur mich mit dem Oberkörper nach vorne Beugen. Was mich mal intressieren würde. Wie eng sollte man den Beckengurt ziehen, das man optimalen Schutz im Auto hat.Gibt es irgendwelche Regeln, die man beachten sollte, wie eng man den Beckengurt ziehen sollte? Zu locker sollte er doch auch nicht sein, wenn man in der Mitte sitzen muss oder?

Beste Grüße, Claas

Antworten (36)

Komme ich dann wirklich nicht mehr raus aus dem Sitz?

Vario

Finde ich sehr schade.Ich finde den gut Hast du den ein Tipp für mich, wo man den noch bekommt.Und woher weist du das, das sie ihn nicht abgeben? Has du den mit deinen Eltern gesprochen, das ich intresse habe? In Bezug mit dem anschnallen mit Beckengurt würde ich das nur im Auto meiner Betreuerin ausprobieren, das sie mir den Varo über die beine stellt und mich mit dem Beckengurt anschallt. Sie hat noch einen Beckengurt im Auto, meine Eltern nur drei Punkt Gurt.

Antwort

Wie es aussieht haben meine Eltern den Kindersitz immer noch. Allerdings werden sie den kaum abgeben... wie Eltern halt sind, vor allem die Mutter, möchten sie keine Erinnerungen wegwerfen/verkaufen.
Nein er sitzt im 5Punkt Gurt, nicht im Vario. Der Vario war für ihn eine einmalige Sache.

Roemer Vario

Sitzt dein kleiner Bruder denn immer noch im Roemer Vario, oder hat er das an diesem tag nur ausprobiert, wie sich dasanfühlt im Roemer Vario zu sitzen, weil du geschrieben hast, das er sich noch mal dareingesetzt hat. Konnte er sich selber mit Beckengurt anschnallen und abschnallen vom Beckengurt oder war ihm das zu eng?Haben das den deine Eltern mitbekommen?

Roemer Vario

Also wenn ich mich dran erinnern kann, hatten die Eltern des Freundes gar keinen Beckengurt im Auto, sondern nur Dreipunktgurte, auch in der Mitte. Das war ein BMW.Die Mutter hat ja eine Stunde bevor sie mich nach Hause gebracht hatte, den Vario vom einem Wagen in den anderen getan.Der Dreipunktgurt war aber in der Mitte und das Gurtschloss an den Türen. Ich habe auf der Beifahrerseite hinten platz genommen und habe mir das Tischchen über die Beine gestellt und habe mich angeschnallt.Man musste den Gurt schon sehr lang ziehen, damit ich ihn ins Gurtschloss reinbekomme.Der Schultergurt hatte ich aber über die Schulter und er war auch nicht in der Führungsschiene des fankörpers.Ich hätte die Mutter fragen sollen, das sie mir hilft.Und drei Montate später war ich wieder beim gleichen Freund.Ich wollte mich unbedingt noch mal in den Vario reinsetzen.Das ging da aber nicht, weil sie keine Zeit hatte.
Wie gesagt.Der Roemer Vario würde mich intressieren, wenn deine Eltern den abgeben .

Antwort an 27.05.14

Also enger nicht.
Da ich natürlich auch schon länger nicht mehr im Fangkörper unterwegs war, kann ich es auch nicht in Detail beschreiben. Allerdings weiss ich noch, dass wenn man den Tisch am nacken Oberkörper spürt, es ganz anders ist. Man fühlt sicher mehr , , gefangen, , da es direkt am Körper liegt. Immer Sommer wurde ich halt oft in den Badehosen reingesetzt und angeschnallt. Und da ich früher als Kind nicht , , lange Badehosen, , hatte, sondern die Badehosen die aussehen wie Slips, war es allgemein nicht sehr angenehm.

Roemer Vario

Ist es denn mit nacktem Oberkörper unangehnemer und enger am Bauch im Roemer Vario, wenn man mit Beckengurt angeschnallt ist, als wenn man ein T-Shirt oder einen Pulover anhat, weil es sehr warm unter dem Fangkörper ist und weil es klebt, man schwitzt und es ist unheimlich eng unter dem Tisch oder gibts da keinen Unterschied. Jetzt auch im Sommer meine ich. Wie ist das von Gefühl her, das Tischen am nackten Bauch zu spüren?

Roemer Vario

Ich habe ja schon lange keinen kontakt mehr mit dem Schulfreund.Haben deine Eltern den Beckengurt viel zu eng angezogen, .das es dir zu eng war oder wie meinst du das?Und dein Bruder 13 hat den Gurt auch zu eng angezogen? Und was ist daran so schlimm?Wie gesagt. Der Vario würde mich intressieren.Ich war aber bei dem einen Freund mit dem 3 Punkt Gurt angeschnallt, wo ich den Gurt nicht richtig gelegt habe. Und bei dem anderen Freund mit Beckengurt(da kann ich mich aber gar nicht mehr dran erinnern) weils zu lange her war.

Antwort

Hehe lustig, dass du das gerade ansprichst. Denn vor 3 Tagen hatte mein kleiner Bruder (13) das gleiche verlangen. Er hat sich auch da reingesetzt. Ich habs leider nicht gesehen, da ich nicht mehr zuhause wohne..
Dann musst du halt schauen, dass du nochmals mit dem Freund fahren kannst, damit du dich dieses Mal richtig anschnallen kannst..mit Beckengurt.
Allerdings würde ich den Gurt dann nicht zu eng anziehen, denn das ist meinen Eltern mal passiert, als ich im Vario war. War nicht sehr angenehm hinten drin zu sitzen, während man an den Kindersitz gedrückt wird.

Roemer Vario

Irgendwie find ich den Sitz cool. Der intressiert mich und würde gerne darin noch mal platznehmen und mich im Auto anschnallen.Ich muss dazu sagen, wo ich beim Freund war und dem Vario gesehen habe habe ich ja die Mutter gefragt, wie das geht mit dem Vario und wie man sich richtig anschnallt im Vario. Nur da hatte sie leider keine Zeit(weil meine Mutter mich abgeholt habe.. Habe mich dann schon auf dn nächsten Besuch beim Freund gefreut, das ich mich endlich im Vario mich reinsetzten durfte .Nur wiegesagt.Ich habe(wo ich mich reinsetzen durfte) mich selber angeschnallt und den Gurt auch nicht richtig gelegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema