Bei scheidung im Saal mit dabei sein

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Meine Freundin hat bald ihren Scheidungstermin.
Ich würde sehr gerne dabei sein und Sie möchte es auch weil mich das ungewisse einfach auffrist. >:(
Ist das möglich? Wenn ja wie oder was muss ich da machen? ???
Weil Ihre Anwältin sagte das das nicht geht aber ich denke mir vieleicht gibts doch ein Hintertürchen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank euch allen.

Antworten (3)
Hallo

Scheidungen werden unter Ausschluß der Öffentlichkeit geführt! Das heißt es werden keine Zuschauer geduldet.
Persönlich fände ich es dem ex gegenüber nicht sehr höflich! Eine Scheidung ist eh schon immer mit Emotionen gefüllt und ich denke das es unter Umständen nicht vorteilhaft sein könnte wenn du dabei wärest. Egal ob für deine Freundin und egal ob für den ex.
Ansonsten lass dir einfach sagen das ein Scheidungsurteil sehr ermüdend und langweilig ist. Da geht's um die rentenpunkte wärend der ehe die zu gleichen teilen aufgeteilt werden, ob Streitigkeiten sind und wie diese zu lösen wären mit Kompromissen.
Dat. Wärs

Trotz alle dem alles gute

Das ist echt scheisse

Das ist so Mies gegenüber dem ex.

Bei scheidung im Saal mit dabei sein

Hallöchen...
ich habe mir gerade mal deinen text durch gelesen und bin zu dem schluss gekommen das du nicht mit in saal gehst sondern draussen wartest im vorraum...nicht da noch missverständnisse hervor gerufen wird bei den anwälten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren