Bekomme meine Neurodermitis nicht in den Griff

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Annika, 25 Jahre jung und ich leide seit 25 Jahren an Neurodermitis. Seit ca. 10 Jahren habe ich Neurodermitis stark an den Händen und bekomme es einfach nicht in den Griff. Ich habe schon MomeGalen Salbe verschrieben bekommen, aber hilft alles nichts. Bin mittlerweile echt am Ende mit den Nerven…kein Arzt kann einem richtig helfen.
Evtl. hat mir hier jemand einen Rat was ich machen kann?

Liebe Grüße

Annika

Antworten (3)

Wir haben die Jahre über eine Menge ausprobiert bei mir und einem unserer Kindern aufgrund von Neurodermitis. Was bisher immer geholfen hat war der Urlaub in Kroatien im Salzwasser sowie auch eine Lichttherapie bei mir die zumindest zum Zeitpunkt der Ausführung sehr gut gewirkt hat(3 Monate jeweils 1mal die Woche). Auch hochwertige Öle wie Hanföl haben bedingt geholfen aber mit dem Nachteil das Kleidung und Bettwäsche fettig wird. Ich will hier jetzt nicht von allen Erfahrungen berichten die wir bisher gemacht haben sonder von einer ganz besondern in welcher wir eine Frau in Bonn kennen gelernt haben die sich mit dem Thema extrem gut auskennt und dafür Produkte verkauft, die jetzt nicht unbedingt bekannt sind und die man auch nicht in der Apotheke bekommt.
Die Marke heißt Trinitae. Einige konnten laut Berichten ihr Neurodermitis damit sogar heilen. Wir sind noch in der Anfangsphase aber total begeistert. Beim Baden nutzen wir die Seife und/oder die Badebombe, beim befeuchten der Haut die Cremes usw. Nach 2 Wochen ist so gut wie garnichts mehr vom Neurodermitis da, keine Juckreize usw. Wir können hier leider keinen Langzeit Erfahrung geben da wir selbst erst damit gestartet sind. Bisher hatten wir so ein schneller Ergebnisse aber nur im Sommerurlaub am Meer erzielen können. Ich spreche hier nur aus Begeisterung und es soll keinerlei Werbung sein. Gerne könnt ihr euch ja selbst davon überzeugen und hier eure eigene Erfahrung berichten. Ich hoffe es kann einigen die mit demselben Problem zu kämpfen haben damit geholfen werden ;)

Hallo liebe Anika,

mein kleiner Sohn hatte auch Neueodermitis und wir haben es in den Griff bekommen. Sie ist weggegangen.
Das Problem ist, dass viele Hautkrankheiten aus dem Darm kommen, unter anderem Neurodermitis. Die Ärzte verschreiben nur oberflächliche Pflege und somit kann die Neurodermitis gar nicht geheilt werden.
Ich habe einen Arzt gefunden, der richtig aufklärt und mit Naturprodukten die Neurodermitis geheilt werden kann.
Ich habe es ausprobiert, weil mir andere davon berichtet haben und jetzt ist mein kleiner Neueodermitisfrei

Ich lasse dir gerne meine Email da, schreib mich gerne an: ***

Liebe Grüße
Sabine

hallo,
ich hatte in meiner Kindheit und Jugend auch Neurodermitis. glücklicherweise habe ich keine Symptome mehr seit ich erwachsen bin. in welchem alter es weg ging kann ich leider nicht mehr genau sagen weiss es nicht.
ich kann mich noch erinnern dass ich meine hände in tanolakt hab baden müssen. aber wenn du kein tanolakt hast kannst du es ja mal mit in kamillentee baden versuchen.
das jucken war bei mir ganz schlimm ich hab mir dann immer die hände aufgekratzt und die ellenbeugen.
du solltest darauf achten keine cremes mit parfüm zu nehmen. ich hab dann die biomaris creme ohne parfüm genommen. melkfett kannst du auch mal probieren, blöd ist nur wenn die hände dann fettig sind. deshalb empfehle ich dir dir baumwollhandschuh aus der drogerie, diese weissen, zuzulegen und über die gecremten hände zu ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema