Beratung für die Ehe?

In meiner ehe krieselt es. Irgendwie ist das zusammenleben von mir und meiner frau nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir haben darüber geredet und sind der meinung dass wir zu einer paarberatung gehen sollten. Was ist eure erfahrung mit solchen beratungsstellen? Wie sind die erfolge? Und wie mache ich am besten kontakt zu so einer stelle?

Antworten (1)
Aggronyser
@bieringer - Aussage zu einem ähnlichen Beitrag

Ich habe noch kein Paar kennengelernt, dass in einem offenen Gespräch über Beziehung und Partnerschaft, aha Momente gehabt hätte. Ich behaupte das es in 99% aller Menschen, unwahre Gedanken über Beziehungen und Partnerschaft denkt. Weiterhin behaupte ich, dass Freude, Begeisterung, Fülle, Harmonie, Frieden und noch einiges mehr, der natürliche Zustand einer Beziehung und realistisch lebbar ist. Weiterhin behaupte ich, dass diese Zustände NICHT vom aktuellem Partner abhängig, bzw. herstellbar sind.

Paarberatungsstellen lassen sich über das Internet relativ einfach finden ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren