Mein Mann kann sich nicht streiten, hilft eine Paarberatungsstelle?

Hallo, mein Mann und ich sind seit acht Jahren verheiratet. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut.Wenn es aber Probleme gibt ist mein Mann nicht ansprechbar. Er möchte nicht diskutieren, die Probleme einfach totschweigen.Warum daß so ist , weiß ich nicht.Dadurch wird das anstehende Problem nur schlimmer.Besser wäre es für mich, wenn wir darüber reden, uns vielleicht anschreien, die Dinge besprechen und eine Lösung finden.So laufe ich mit Wut im Bauch herum und mache einen Bogen um meinen Mann.Das kann nur noch schlimmer werden.Soll ich mich an eine Paarberatungsstelle wenden?

Antworten (3)
Laß Dir auf jedenfall helfen...

Typfrage ist okey....aber ist trotzdem nicht zu akzeptieren! Wenn Du ein Mensch bist der Probleme ausdiskutiert und nicht tot schweigt dies aber mit deinem partner nicht kannst, wirst du daran kaputt gehen oder dich früher oder später trennen. Wenn dir an der beziehung was liegt dann mach den ersten schritt, aber es wird schwer sein ihn zu überzeugen, weil er für sich je kein problem hat. Hilfe bekommst du in verschiedenen einrichtungen wie jugendamt oder Familienhilfen...die sind vorallem kostenlos oder kosten wenn nicht so viel....
Ich will Dir keine Angst machen...aber ich hab das als mann mit meiner Frau 3 Jahre lang mitgemacht, weil sie auch mit mir bei problemen dann nicht mehr geredet hat. Da kam dann:" Müssen wir das jetzt klären?" oder "Ich geh ins Bett bin müde oder hab Kopfschmerzen"!

Ich hab es für meine 2 Jungs so lange ausgehalten dann hatte ich letztes Jahr einen Gehörsturz wegen Ihr und da hab ich gemerkt isch muß was ändern......Wir leben seit 3 Monaten getrennt und mir geht es jetzt richtig gut und können jetzt besser miteinander reden als früher....

Ich wünsch Dir viel Erfolg und kopf hoch

Meine...

...Oma kan sich auch nicht streiten. Ich denke, dass ist eine Typfrage und du wirst damit leben müssen, weil das wohl nicht zu ändern ist.
Wenn du aber dennoch Hoffnung auf Besserung hast, erklär ihm, was für dich Streitkultur bedeutet, warum dir das wichtig ist. Und dass es nichts mit Missachtung zu tun hat, wenn du dich mit ihm streitest.

Moderator
@Nessie

Dreh es doch einfach einmal um und frage dich was könnte eine Paarberatung bringen. Ich denke eher schlimmer kann es bestimmt werden, wenn ihr nicht miteinander über Probleme sprecht aber besser wird es sicher nicht von alleine. Warum nicht? Such dir Hilfe wenn du glaubst, dass ihr es so nicht schaffst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren