Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welcher Herzfrequenz läuft man normalerweise beim Berglauf?
Ich laufe daheim nur auf flachen Strecken. Nun wollen wir im Alpengebiet zwei Wochen Urlaub machen und ich möchte öfters mal einen Berglauf ...
- Sollten Laufschuhe zum Berglauf ein spezielles Profil haben?
Ich laufe schon viele Jahre, habe allerdings noch nie an einem Berglauf teilgenommen. Die Gelegenheit habe ich bald im bayrischen Alpengebiet. ...
- Wie unterscheidet sich die Berglauf-Technik vom normalen Joggen in der Ebene?
Seit einigen Jahren jogge ich regelmäßig und habe eine recht gute Ausdauer. Beim geplanten Urlaub in den bayrischen Alpen möchte ich gerne ...
- Kann man durch Bergläufe die Grundschnelligkeit erhöhen?
Ich laufe Strecken von fünftausend Metern bis Halbmarathon. Momentan bleibe ich auf einem Leistungsniveau stehen. Deshalb möchte ich jetzt an ...
- Wie lange brauchen geübte Bergläufer ungefähr für den Zugspitzlauf?
Ich wohne im Alpengebiet und jogge alle zwei Tage, dabei sind auch viele Anstiege dabei. Nun würde ich gerne am Zugspitzlauf teilnehmen. Wie ...
- Wie können sich Flachländer auf einen Berglauf vorbereiten?
Ich jogge schon einige Jahre regelmäßig. Nun möchte ich im Alpengebiet Urlaub machen und dabei auch mal an einem Berglauf teilnehmen. Ich ...
- Welchen Steigungsgrad sollten Anstiege für ein optimales Bergssprint-Training aufweisen?
Ich trainiere für meinen ersten Berglauf in den Alpen. In vier Monaten ist es soweit. Zur optimalen Vorbereitung habe ich mir gedacht, auch mal ...
- Gibt es beim Berglauf bundeseinheitlich festgelegte Distanzen?
Irgendwann möchte ich auch mal an einem Berglauf teilnehmen. Damit ich mich schon mal entsprechend trainingsmäßig vorbereiten kann, würde ...
- Kann man mit normalen Laufschuhen einen Berglauf machen?
Ich bin ein recht guter Läufer, allerdings laufe ich nur in der Ebene. Nun möchte ich während eines Urlaubs in den Alpen an einen Berglauf ...
- Ist ein spezielles Berglauftraining für eine Berglaufveranstaltung erforderlich?
Im nächsten Herbst wollen wir in die Alpen zum Wandern. In der Zeit findet auch eine Berglaufveranstaltung statt an der ich gerne teilnehmen ...