Die Niere regelt unter anderen den Wasserhaushalt und damit auch den Salzhaushalt des Körpers. Und diese Faktoren wiederum hängen eng mit dem Blutdruck zusammen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Plötzlicher Blutdruckabfall durch Medikamente
Mein Vater hat seit Jahren Bluthochdruck der medikamentös behandelt wird. Seit Tagen hat er einen zu niedrigen Blutdruck und hat die Medikation ...
- Hypertensive Krisen - Verzweiflung pur
Halli Hallo Sicher nimmt das ein wenig Zeit in Anspruch alles zu schreiben. Ich versuch mich kurz zu fassen. Also alles fing nach der ...
- Kann man Bluthochdruck auch ohne Medikamente senken?
Ich möchte endlich von diesen Tabletten wegen meines Bluthochdruckes wegkommen. Gäbe es auch noch Möglichkeiten aus der alternativen Medizin, ...
- Mit 22 Jahren schon Hypertonie?
Hallo, ich bin 22 Jahre jung und habe einen 9, 5 Monate alten Sohn. Mein Opa hat eine Linksherzinsuffizienz und einen HI ...
- Zusammenhang von Salz und hohem Blutdruck
Kann ein erhöhter Salzkonsum für hohen Blutdruck verantwortlich sein, oder ist es eher ein Gerücht? Oder hängt es von der jeweiligen Person ...
- Sportarten bei überhöhtem Blutdruck
Hallo Community! Ich brauche mal bitte einen Rat von euch. Mein Vater hat seit einigen Jahren mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Bis ...
- Gibts ein Hausmittel gegen zu hohen Blutdruck?
Ich habe leider Übergewicht und daher wurde bei mir jetzt Bluthochdruck festgestellt. Medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen und suche ...
- Zuviel medikamente
Hallo, nimmt jemand auch amlodipin? ich habe den oberen wert immer erhöht, wenn ich gelegen habe. jetzt wurde amlodipin von 5 auf 10 mg ...
- Blutdruckschwankungen und erhöhter Puls
Hallo. Mein Name ist Nicole, 26 Jahre, 171cm und 83kg. Ich habe schon seit Jahren mit Blutdruckschwankungen zu kämpfen. Seit ca 4 ...
- Blutdruck 75/135 normal?
Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe jetzt wegen der amtsärztlichen Untersuchung (Beamtenverhältnis auf Lebenszeit) ein ...