Überdosierungen können doch auch zu Kopfschmerzen führen. Aber auch ein zu hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen hervorrufen. Deshalb immer mal den Blutdruck messen lassen. In der Apotheke kann man das machen lassen.
Von dem beschriebenen Karottensaft lieber etwas weniger trinken, das ist auch besser für den Körper. Man sollte es mit der Zufuhr von Mineralien, Spurenelementen und Vitamen nicht übertreiben. In der Regel reicht es völlig aus, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt.
Beta-Karotin ist eher für den Körper gesund. Kopfschmerzen kann das nicht auslösen. Wenn der Körper zu viel an Beta-Karotin hat, dann wird der Überschuß auf natürliche Art und Weise ausgeschieden.
Kopfschmerzen können auch von zu wenig Flüssigkeit trinken. Man sollte sich angewöhnen, zusätzlich einen Liter Wasser am Tag zu trinken.
Im Körper zu dem Provitamin A umgewandelt, also nur, wenn es auch gebraucht wird. Somit ist eine Überdosierung gar nicht möglich.;)
Damit ist allerdings nichts gesagt, dass es nicht sein kann, dass es eine z.B. kopfschmerzverstärkende Wirkung zeigt, auf Grund einer Unverträglichkeit zum Beispiel!
Mehr Beiträge zum Thema
- Die Haut auf die Sonne vorbereiten mit Carotin Tabletten (Beta-Carotin-Kapseln)?
Hi, ich liebe die Sonne und natürlich auch das Sonnen. Ich habe gehört, um seine Haut auf die Sonne vorzubereiten nimmt man am besten ...
- Carotin Tabletten vor dem Sommerurlaub
Ich meinem Bekanntenkreis nehmen einige Leute vor ihrem Urlaub Carotin Tabletten umd die Haut auf die Sonne vorzubereiten und nicht gleich so ...
- Soll ich "Das gesunde Plus" Carotin Kapseln nehmen?
Hallihallo! Ich habe mir heute diese Carotin Kapseln von "Das gesunde Plus" gekauft, habe jetzt aber doch ein wenig Zweifel ob ...
- Kann man blasse Haut durch Möhrensaft eine bräunliche Grundfarbe geben?
Ich habe schwarze Haare und im totalen Gegesatz eine blasse Haut. In die Sonne möchte ich mich nicht unbedingt begeben, da ich nur einen ...
- Wieviel Beta-Carotin sollte man maximal täglich zu sich nehmen?
Wenn man gerne Möhrensäfte trinkt, kann man ja schon leicht seine Tagesdosis erreichen. Was passiert eigendlich im Körper, wenn man ...
- Hält die Bräune durch Betacarotin wirklich länger?
Hallo! Ich fahre in Kürze in den Urlaub und möchte das diesesmal die Bräune etwas länger hält. Nützt es etwas, wenn ich jetzt, vor dem ...
- Kann Nikotin bei Einnahme von Beta-Carotin gesundheitliche Probleme hervorrufen?
Ich möchte in drei Wochen auf die Malediven fliegen. Vorbeugend zum Schutz gegen die starke Sonne möchte ich Beta-Carotin-Kapseln einnehmen. ...
- Kann man durch regelmäßige Einnahme von Beta-Carotin-Kapseln wirklich braun werden?
Ich möchte gern eine bräunliche Haut haben, allerdings möchte ich im Sommer meine Haut nicht durch Sonnenbestrahlung gefährden und in ein ...
- Können Carotin-Kapseln den Selbstbräuner ersetzen?
Hallo! Ich bin es leid, mich mit dem schmierigen Selbstbräuner einzucremen und möchte stattdessen Carotin-Kapseln einnehmen. Ist das möglich, ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Carotin-Kapseln gemacht?
Hallo! Ich fliege im August in den Urlaub und wollte deswegen orher Carotin-Kapseln einnehmen, weil die Haut davon brauner werden soll. Jetzt ...