BH auch bei festem Busen?

Hallo,
ich bin 39 und habe mir vor 7 Monaten Implantate setzten lassen, weil mein Busen ziemlich schlaff und haltlos war. Seit dem ist alles bestens. Habe wieder einen richtig straffen Busen (75c) und kann - ausser beim Sport und im Job - auch mal ohne BH gehen. Mein Arzt sagte mir damals, hin und wieder oben ohne sei unproblematisch. Daher nehme ich mir diese Freiheit und gehe zuhause oft ohne BH. Finds einfach angenehmer.
Aber irgendwie mache ich mir nun doch Gedanken, ob dadurch das Bindegewebe nicht leidet und ich trotz Implantat wieder einen schlaffen Busen bekomme.
Weiss jemand da etwas Bescheid?
Ich meine was heißt " hin und wieder" oben ohne ist ok? Kann man da regelmäßig einige Stunden täglich auf einen BH verzichten oder nur einmal im Monat oder wie?
Würd mich mal interessieren, wie Andere das sehen.

Antworten (1)
Bindegewebe

Hi,
ich denke, dass du da vorsichtig sein solltest. Du hast dich ja wegen der Bindegewebsschwäche unter's Messer gelgt. Deine Brüste sind jetzt künstlich gespannt. Das fühlst du ja auch. Der Brustinhalt hat zu der Straffung beigetragen, aber das Bindegewebe ist nicht erneuert worden (geht ja auch nicht). Es ist das Selbe geblieben. Also solltest du das Gewebe nicht belasten. Es sit nicht trainierbar, so wie der Brustmuskel. generell ist das Brustgewebe, nicht trainierbar. Ich weiß jetzt nicht ob dir etwas größere Implantate gesetzt wurden, davon gehe ich aber aus, denn du fühlst die Straffheit deiner Brüste. Mit der Zeit wird das aber auch wieder nach lassen. zwar nicht von heute auf morgen aber so nach und nach doch.
Tu dir das nicht an ohne Büstenhalter zu gehen, deen irgend wann legst du dich bestimmt wieder unter's Messer, oder nicht?
LG
Kamillchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema