Die Leitformel für ein gesundes Körpergewicht ist der Body-Mass-Indes BMI. Er ist in einige Punkten sehr umstritten. Wichtig für die richtige Berechnung des BMI ist auch dein Alter und deine Körpergröße. Berechnen kannst du ihn auf verschiedenen Webseiten im Netz. Für Kinder und Jugendliche ist die Webseite
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
zu empfehlen.
Ich bin 1, 64 und wiege 63, du bist doch nicht dick? Aber was denkt ihr über mekn gewicht..? Nen kleinen speckbauch hab ich ja schon, sollte ich abnehmen?
Dann warst du aber sehr dünn und drahtig. Du wirst noch wachsen, keine Angst. Halte dein Gewicht, aber nimm nicht ab. In deinem Alter bei einem idealen Gewicht abnehmen zu wollen ist eine schlechte Idee. Sieh es auch so, als erwachsener Mann hättest du bei deiner Körpergröße Untergewicht, das wäre sehr schlecht.
Du solltest überhaupt nicht abnehmen. Schon gar nicht um fit zu werden. Du hast ein ideales Gewicht für dein Alter. Wenn du fitter werden willst, dann mach Ausdauertraining und Muskelaufbau aber verabschiede dich bitte von der Idee abnehemen zu wollen, auch wenn du zugenommen hast. Du bist in der Pubertät, das ist so, dass man da zunimmt, dein Körper verändert sich.
Ich hab in den letzten paar monaten zugenommen da ich 3monate lang keinen sport machen konnte (zuerst lungenentzüng, dann war ich im urlaub, dann eine zerrung, wo sich dann herausgestellt hat das es mit dem wachstum zusammenhängt (knochen sind schneller gewachsen als muskeln)) und deshalb wollte ich fragen wie ich sehr schnell etwas abnehmen könnte und eieder fit werden könnte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Tipp! (An alle die abnehmen wollen)
Hey! Wisst Ihr was ich gelesen habe?! Man nimmt mehr ab, wenn man eiskaltes Wasser trinkt. Wenn man das dann nämlich trinkt, muss der ...
- Leiden alle Frauen am Diätwahn?
Sind eigentlich alle Frauen so sehr von ihrem Aussehen besessen, das sie sich immer noch eine Diät aufbürden oder woran liegt das? Wieso ...
- Ich habe zu dicke Oberschenkel - werden weder dünner noch straffer
Hi Ich bin 13 jahre alt, 1, 69 m groß und wiege 57kg Ich bin mit meiner Figur eigentlich ziemlich zufrieden...nur meine ...
- Abnehmen mit Omega3
Bei der Gesundheit kann jeder Einzelne vorbeugen. Mit Nahrungsergänzungsmitteln wie z. B. Fischöl-Kapseln mit Omega 3, Aloe-Vera-Produkte, ...
- Mit welchen Methoden kann man gezielt an den Beinen abnehmen?
Mit meinem Oberkörper und Po bin ich recht zufrieden, aber meine Beine und besonders die Oberschenkel schwabbeln regelrecht und möchte den ...
- 10Kg Abnehmen!!!
Hallo leute, ich bin 13 jahre alt und wiege 61Kg und bin 1.63M groß wie kann ich 10 kg ...
- Sport und normale Ernährung - reicht das fürs dauerhafte Abnehmen?
Ich bin achtzehn Jahre und habe circa 10 Kilo Übergewicht, die ich möglichst dauerhaft los werden will. Ab morgen geht mein Programm los: ...
- Übergewicht??
37 kg bei 165 cm zu viel?? Bin 14 ...
- Stagnation - trotz umgestellter Ernährung nehme ich nicht weiter ab
Hallo!:) Mir ist bewusst die frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt, aber im Moment weiß ich nicht wirklich was ich machen ...
- Viel zu dick !!!! Wie viel sollte ich abnehmen ??? Brauche dringend tipps und eure Meinungen !!!!
Hi !!! Also ich bin 12 Jahre alt, 1, 49m groß und wieg 52 kg. Übergewicht !!!Ich esse sehr viel fettige Sachen zB. Fertigpizza, Chips, NicNacs ...