Bin unentschlossen

Hallo leute..

Folgende situation:

700eu an kreditraten (privat/auto/=40.000eu
couch=2500eu)
400eu miete..
Handy/auto/ versicherungen etc
Fixkosten von ca 1300eu

Einkommen aktuell:alg 1050eu

Bin also seit Monaten in den miesen bzw die kreditraten werden von meinem vater (noch) beglichen.
Hinzukommt aktuelle privat vereinbartes kindesunterhalt(150eu) was aber schnell zur regulären forderung nach der düss tabelle umkippen kann.

Ich möchte eine insolvenz unbedingt vermeiden komme aber wohl nicht drum rum
Eigene versuche die bank zu niedrigeren raten zu bewegen scheiterten.
Auch ein vergleich von 10.000 eu wäre möglich

Wenn der anwalt der bank jetzt offeriert:10.000 eu oder insolvenz und die bank lehnt ab MUSS ich dann in die insolvenz oder kann ich sie danach immer noch ablehnen?

Denn ich denke wenn ein schuldneranwalt und krankheitssberichte könnte "mehr druck/eindruck" machen auch wenn ich diese als teilbluff benutzen wollen würde. Vielleicht würde die bank dann auf niedriegere raten(200eu) eingehen.

Oder was wäre wenn ich nicht zahlen würde, dann würde eine inkasso beauftragt seitens der bank und die inkasso würde dann doch eher eine einigung über raten versuchen oder?

Ich bin total verzweifelt..
Gehe ich in die insolvenz weiss ich nicht was mir an selbsterhalt bleibt da gibt es einmal 880 oder 1100.

Dann gibt es einmal die grenze bei 1570 wo 200eu ans kind gehen??

Bin total durcheinander..

Antworten (2)
135790

Das wird es echt Zeit dass du dir Hilfe suchst. Ausgaben und Einnahmen stimmen da nicht überein.

Geh bitte unbedingt zu einem Schuldnerberater. Du bist in vielen Sachen völlig falsch informiert und hast zu hohe Ausgaben. Lass dich da beraten und dir vor allem deine Rechte erklären. Viele Schuldnerberater bieten eine kostenlose Erstberatung und dort kann dir wirklich geholfen werden. Zögere nicht, es kann eine Lösung gefunden werden. Je länger du wartest umso schlimmer wird es finanziell und auch mit deinen Nerven.

Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren