Bitte lesen - Abtreibung oder nicht?

Ich schreibe in diesem Forum, weil ich nicht zu Hause bin und deswegen bisher mit niemandem reden konnte.
Ich bin schwanger, wie weit, weiß ich noch nicht, da ich bisher keine Gelegenheit hatte, einen FA aufzusuchen. Ich vermute aber, dass ich etwa in der 6.SSW sein werde, denn ich habe vor 2 Tagen getestet, als ich 6 Tage überfällig war. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (immer 27-29 Tage), deswegen müsste es Anfang 6. Woche sein.

Ich bin gerade bei meiner Oma zu Besuch und fahre erst am Freitag wieder nach Hause. Deswegen weiß bisher niemand außer mir von der Schwangerschaft. Meine Oma hat genug Probleme und ich möchte sie damit nicht belasten.

Ich bin 25 und habe eben erst mein Jurastudium abgeschlossen. Nun habe ich im September 2013 angefangen zu arbeiten und es macht mir riesigen Spaß. Es ist aber auch sehr zeitaufwändig und ein sehr anspruchsvoller Job, mit einem Kind müsste ich auf jeden Fall pausieren.

Die Beziehung zum Kindsvater ist auch kompliziert. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen und ich war zuvor 6 Jahre lang in einer Beziehung gewesen. Für mich ist diese Umstellung nicht leicht und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich noch an meinem Ex-Freund hänge und an ihn denke. Mit meinem neuen Freund sind immer wieder Dinge passiert, die mich an unserer Beziehung zweifeln lassen, außerdem ist sie ja erst so kurz und gleich ein Kind zusammen wäre nicht so toll.

Ich weiß auch nicht, wie der Arbeitgeber reagieren wird und ob sie fort kinderfreundlich sind. Ich frage mich auch, was die Kollegen sagen werden, ich arbeite ja noch nicht mal ein Jahr dort. Ich habe dort zwar schon Freundschaften geschlossen und das Klima ist auch gut dort; aber ich habe nur eine einzige Kollegin mit Kind. Allgemein arbeiten dort auch eher Männer und ich habe Angst, dass ich als Frau dann unter Vorurteilen zu leiden habe, wenn ich auch noch so früh und schnell Mutter werde. Außerdem ist mit dem abgeschlossenen Jurastudium meine Ausbildung ja noch nicht beendet; ich muss natürlich noch meine Fachanwalt machen, was auch seine Zeit dauert.

Meine Eltern wohnen beide in meiner Nähe und ich bin mir sehr sicher, dass sie hinter mir stehen würden.
Meine Freunde würden sich wahrscheinlich auch freuen.

Aber die anderen Dinge machen mir große Sorgen, am meisten die Sache mit meinem Freund.

Zur Finanzierung meines Studiums und auch jetzt noch habe ich außerdem immer wieder mal kleinere Modeljobs angenommen und das war für mich ein toller Ausgleich zur Arbeit... Das wäre ja dann auch erst mal vorbei, aber es macht mir solchen Spaß.
Außerdem bin ich überhaupt sehr sportlich und schwimme sehr gerne usw. Auch das ginge dann nicht mehr.
Ich weiß, dass das Kleinigkeiten sind, aber diese Schwangerschaft war einfach nur ungeplant und ungewollt.
Ich habe mit NFP verhütet und hatte das auch immer gut drauf, da gab es jahrelang kein Problem... Das wird mir eine Lehre sein.

Ich fände Antworten sehr nett, da ich ja bis zum Wochenende warten muss, bis ich jemandem davon erzählen kann. Auch zum Arzt kann ich wohl erst am Montag.

Danke euch.

Melissa

Antworten (57)
Lieb von dir!!

Hallo melissa,
wie lieb von dir, dass du nochmal rückmeldung gegeben hast!
es freut mich so sehr für dich, dass es dir nach allem was du durchgemacht hast, jetzt ganz gut geht, dass du sogar mit deinem chef auf einer guten vertrauensvollen ebene gelandet bist!
und am allermeisten freut es mich, dass du aus dieser wirklich schweren zeit auch gestärkt für deine zukunft herausgekommen bist, das wird aus deinen zeilen ganz deutlich!
du selbst spürst, dass du menschlich so gewachsen und gereift bist und vieles dazugelernt hast! und die klarheit über deine beziehung gibt dir jetzt allen freiraum um dein leben neu zu ordnen und zu gestalten!
melissa ich wünsch dir von ganzem herzen glück und dass vieles was du dir erträumst in erfüllung geht!
spiel DIR doch mal zum träumen die meditation aus „thais“....(Massenet) du kannst sie sicher......ich denk an dich! :-))
herzlichst
deine isabell

Hallo ihr!

Ich danke auch, das ist lieb.
Ich fühle mich grade ganz gut. Gerade mein Chef, den ich immer so gefürchtet hatte, bevor er mir entgegen kam damals (so lang ist es noch nicht her...), war wieder sehr verständnisvoll und lässt mich auch mal eine Pause machen usw.
Körperlich habe ich immer noch ziemliche Schmerzen.
Psychisch geht es mir eigentlich ganz gut und immer mehr denke ich, dass es so besser war. Wie ich entschieden hätte? Keine Ahnung. Deswegen kann ich auch froh sein, dass ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen muss.
Ich habe euch hier auch sehr nett kennengelernt und wünsche EUCH alles Liebe und den Zwillingen in Isabells Familie einen schönen Start ins Leben! :)

Ich glaube, dass ich nun nicht Mama werde, ist wirklich besser, und wenn ich irgendwann so weit bin, werde ich ja vielleicht wieder Zwillinge erwarten, wer weiß.
Ehrlich gesagt habe ich sogar das Gefühl, dass mich diese Zeit nur stärker gemacht hat. Zuvor war ich unglücklich über meine Beziehung und nun bin ich frei. Irgendwie denke ich, dass ich mich zum Positiven verändert habe und ja, ich kann sagen, dass ich generell ehrlich glücklich bin mit mir und meinem Leben. Vorher hätte ich nicht gewusst, ob es so ist.

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe,
Melissa

Wirklich traurig

Liebe melissa,

das ist wirklich traurig – das war jetzt so ein feiner beginn, der „bessere weg“, wie du schreibst – und dann ist er so plötzlich zuende. :-(
da wird einem dann bewusst, wie zerbrechlich das leben doch immer ist. und wie wertvoll! und was diese beiden mit dir schon alles gemacht habe! du bist nicht mehr dieselbe. du weißt etwas „nun“....
und du hast schon wirklich viel vorgearbeitet – alle überlegungen zu arbeit/kind(er) haben sich gelohnt. alle gespräche. alles fragen. alles „erkennen“.
du hast erlebt, wie sich menschen dir gegenüber aufstellen – und wie du dich selbst aufstellt. - natürlich gut. :-)
das hoffe ich jetzt auch nach diesem schicksalsweg für dich. kein tag war umsonst!
und du wirst dich auch jetzt wieder gut aufstellen. davon bin ich überzeugt. nun mit einer erfahrung, die nur das leben lehrt. und das ist ja „deins“, also dein herzensanliegen: das leben vo menschen, von menschen an grenzen, menschen in schwierigen situationen. du hast lebenserfahrung gewonnen. grade auch dafür. kommst durch eigenes erleben näher an andere menschen heran.

liebe melissa, es tut auch mir weh, wie alles gekommen ist. komisch, wie einen dieser austausch hier verbindet. wir werden uns wohl nie kennenlernen. aber doch kann ich an dich denken – irgendwo bist du und machst deine sache gut! :-)


dazu wünsche ich dir weiterhin gelingen. besonders für die begegnung mit dem „richtigen“ – ob er nun zielstrebig ist oder nicht. ;-)
feine eltern hast du auch!

liebe grüße von sonnja

Ich fühl mir Dir !!

Liebe melissa,
jetzt bin ich wirklich sehr erschrocken über deine nachricht.
du hast beide babys verloren und musst all das traurige, was du erlebt hast und was dir durch die gedanken und durchs herz geht, erstmal verkraften. wie leid mir das alles jetzt tut, kann ich dir gar nicht sagen! ich würde dich sehr gerne in den arm nehmen und trösten......zum glück hast du deine eltern, die dich umsorgen, die sich um dich kümmern und für dich da sind. wie tröstlich und gut!
ja die entscheidung wurde dir jetzt abgenommen, aber ich vermute stark, nach deinem letzten posting wäre sie für deine kinder ausgefallen, stimmts?!
und das kann dir sicher jetzt ein echter trost sein! du hast dich sehr mit deiner (nicht ganz einfachen) situation auseinandergesetzt...
die natur hat es jetzt so entschieden, du brauchst also auch keine negativ-last durchs leben zu schleppen und dir keinerlei vorwürfe machen.
liebe melissa, für deine aussichtsreiche zukunft wünsch ich dir von ganzem herzen alles erdenklich liebe und gute, erfolg in deinem beruf, aber vor allem wünsch ich dir zur richtigen zeit eine beglückende beziehung und irgendwann dann „deine eigene familie“!
ich hab dich hier als ganz freundliche, höfliche junge frau kennengelernt und werde dich mit sicherheit nicht vergessen!
gönn dir am wochenende ruhe und zeit, so dass die verzweiflung und die anspannung der letzten wochen sich langsam legen und bald die sonne wieder in deinem Herzen scheinen kann.
sei herzlich gegrüßt und umarmt! ich fühl mit dir.....
deine isabell

Keine Zwillis mehr...

Hallo tm, sonnja + Isabel! Für eure lieben Worte danke ich euch sehr, ihr seid toll!!

Leider habe ich die Zwillinge verloren... an meinem freien Tag. :( Ich bekam plötzlich starke Schmerzen und Blutungen und bin ins KH gefahren. Beide Föten hatten keinen Herzschlag mehr... Es musste auch noch ausgeschabt werden und in zwei Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle. Momentan habe ich relativ starke Blutungen und Schmerzen wie bei der Regel.

Mich persönlich macht das schon traurig, denn gerade war ich doch dabei, einen besseren Weg mit den beiden zu finden. Gerade hatte ich Hoffnung und war guter Dinge, und dann das. Ich habe sehr geweint, irgendwie habe ich mich wohl schon ein bisschen auf meine Zwillis gefreut. Meine Eltern umsorgen mich nun, das tut mir gut.

Ich versuche es auch positiv zu sehen, vielleicht ist es auch besser so, es war ja doch ein Chaos und wäre nicht ideal gewesen ohne Kindsvater. Nun werde ich (hoffentlich!) das nächste Mal erst in einer wirklich gefestigten Beziehung schwanger. Was ich nun aber weiß, ist, dass ich auf jeden Fall wieder schwanger sein möchte, irgendwann.
So wurde mir auch die Entscheidung angenommen, was vielleicht auch besser ist, denn mich zu entscheiden war für mich ja überhaupt nicht leicht.

Ich danke auch hier im Forum sehr, ich finde euch klasse und habe mich über jede einzelne Antwort gefreut!

Melissa

Freier tag vorbei

Jetzt habe ich gar nicht gleich gefunden, wo es hier weitergeht - ich hoffe, du findest die nachrichten ;-)
doch, bin mir ganz sicher!!
hey, wie war dein tag? dein freier tag heute?
ich habe nochmal deine letzte nachricht gelesen. wirklich voll dynamisch. eine vorsatz bilden, hingehen, geschickt fragen und - fast alles hast du erfahren.
bis auf kleinigkeiten.
da hat sich schon ganz schön was geformt vor deinem inneren auge: so könnte es gehen. und so und so. ich finde es sehr großzügig, was du deinen kindern in den ersten jahren für zeiten einräumen würdest. für "heutige verhältnisse" ist das viel. das spricht für dich!!
und so wie dein gefühl ist, ist es tatsächlich: die kinder sind am liebsten mit der mutter zusammen - und umgekehrt. ist diese zeit ausgekostet, lösen sie sich auch gut. dann kannst du echt getrost wieder deine beruflichen dinge angehen.
ich find´s irgendwie irre: dass ausgerechnet du, die eh´so zielstrebig und tüchtig ist auch gleich zwei kinder auf einmal bekommt ;-)
ich glaub´ ich hab´s schon mal geschrieben: selbst da überholst du dich noch selbst und schaffst wieder das doppelte auf einmal.
also von wegen "zeit verlieren".
und die männlichen schultern zum anlehnen, die hast du! und dann muss einfach mal ein mann kommen, der es mit dir aufnehmen kann. ich glaube, zielstrebig müsste er schon auch sein und etwas vorhaben im leben.
das möchte ich dir am liebsten noch dazuwünschen ... aber eins nach dem anderen (also doch ...)
gute nacht und morgen wieder einen guten tag bei deinem prima-chef. kluger mann!
sonnja

Spät aber herzlich

Hey melissa,
es ist zwar schon spät heute, aber deine nachricht macht mich nochmal richtig frisch! :-)
du klingst wirklich "anders" - mit "juhu" in diesen tag heute gestartet.
ich glaube, dein chef hat dir deine größten sorgen zerstreut oder nehmen können.
das mit der "besonders guten mitarbeiterin" - das hatte ich mir auch gedacht. das darfst du jetzt auch endlich glauben! :-)
jetzt darfst du also "bestimmen", wie du es möchtest: das erste jahr, das zweite und das dritte.
ich freu mich richtig!
gute nacht dir und lieben gruß wieder von sonnja

Guter Chef

Hallo

Der Rat Deines Vaters war sehr gut. Scheinbar ist alles nur halb so schlimm wie gedacht und Du hast offensichtlich einen sehr guten Chef.

Du hast noch Bedenken betr. dem Zwillingsvater. Was meint Dein Vater dazu, er gibt Dir doch gute Ratschläge?

Ich denke, dass sich bei Dir alles zum Guten wendet!

Wünsche Dir nur das Beste.

Lieben Gruss

tm

Einen guten morgen für dich!!

Liebe melissa,
wenn ich dir sag, dass ich dich gestern gedanklich mit ins bett genommen habe und wieder mit dir aufgestanden bin, dann wirst du es mir vielleicht nicht glauben....oder vielleicht doch :-)
dein „nachteulchenposting“ hat mich jedenfalls heute früh sehr sehr gefreut!!
du klingst frisch, voll neuer kraft, voll mut und guter ideen! und dein chef ist anscheinend ein kluger mensch....sicher mit herz und verstand! (hat er eigentlich familie?) sogar einen freien tag hat er dir gegeben......genieße ihn heute, vielleicht sitzt du ja jetzt grad bei einem leckeren frühstück?!
du hast das natürlich auch recht klug und geschickt gemacht und so ganz nebenbei alles erfahren, was dir gedanklich weiterhilft um endlich einen guten, gehbaren weg zu sehen!
deine „immer-noch-bedenken“ versteh ich auch....ehrlich!
doch könnte es sein, dass du bald mit jedem tag stärker werden wirst, denn wenn du keine „entscheidungsenergie“ mehr verbrauchst, dann kannst du endlich deine ganze kraft für dich ins „positive“ nutzen! und körperlich hast du ja die schwierigen anfangswochen schon fast geschafft! ab vierten monat fühlen sich die mamis meistens richtig gut......
dein „fachgebiet“ klingt sehr spannend und interessant! ich hab natürlich wenig ahnung davon, hab nur ein bisschen gegoogelt.....

mein wunsch für dich liebe melissa ist, dass du deine kinder bekommen kannst und mit all der hilfe deiner familie, deiner mama als taffe omi, auch dein studium in aller zufriedenheit und ruhe zuende bringen kannst!
und dein chef wird bestimmt, wenn du ihm dann „reinen wein“ einschenkst, gute möglichkeiten für dich „melissa“ finden! mit sicherheit wird er so eine fähige junge frau, vermutlich seine beste mitarbeiterin, nach allen seiten unterstützen! er war bestimmt auch ehrlich zu dir!
und weißt du was ich noch denk? deine kinder werden dich beflügeln und dir eine ganz besondere ausstrahlung schenken!
DU, mit all deinen guten eigenschaften wirst es gaaaanz gewiss schaffen, auch mit dem unvorhergesehenen ereignis, wie
„deine zwillinge“ im leben gut zurechtzukommen!
eine ganz gute woche wünsch ich dir jetzt liebe melissa!!
herzlichen gruß
deine isabell
p.s. unserer zwillimama geht’s ganz gut, hab gestern mit ihr telefoniert. nur die schwüle macht ihr ein bisschen zu schaffen. sie hat noch 6 wochen vor sich....vielleicht dauerts auch nicht mehr ganz solange. ich war am samstag lilafarbene „lieglind-höschen“ kaufen. :-) weißt, ich freu mich sehr! :-)

;)

PS. Ich habe ihn gefragt, was wäre, wenn ich jetzt schwanger würde. Ihr meint schon, dass er dennoch ehrlich war, oder? Und nicht einfach dachte "Tu ich mal nett, ist ja nur hypothetisch", oder? ... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema