Bitte lesen - Abtreibung oder nicht?
Ich schreibe in diesem Forum, weil ich nicht zu Hause bin und deswegen bisher mit niemandem reden konnte.
Ich bin schwanger, wie weit, weiß ich noch nicht, da ich bisher keine Gelegenheit hatte, einen FA aufzusuchen. Ich vermute aber, dass ich etwa in der 6.SSW sein werde, denn ich habe vor 2 Tagen getestet, als ich 6 Tage überfällig war. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (immer 27-29 Tage), deswegen müsste es Anfang 6. Woche sein.
Ich bin gerade bei meiner Oma zu Besuch und fahre erst am Freitag wieder nach Hause. Deswegen weiß bisher niemand außer mir von der Schwangerschaft. Meine Oma hat genug Probleme und ich möchte sie damit nicht belasten.
Ich bin 25 und habe eben erst mein Jurastudium abgeschlossen. Nun habe ich im September 2013 angefangen zu arbeiten und es macht mir riesigen Spaß. Es ist aber auch sehr zeitaufwändig und ein sehr anspruchsvoller Job, mit einem Kind müsste ich auf jeden Fall pausieren.
Die Beziehung zum Kindsvater ist auch kompliziert. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen und ich war zuvor 6 Jahre lang in einer Beziehung gewesen. Für mich ist diese Umstellung nicht leicht und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich noch an meinem Ex-Freund hänge und an ihn denke. Mit meinem neuen Freund sind immer wieder Dinge passiert, die mich an unserer Beziehung zweifeln lassen, außerdem ist sie ja erst so kurz und gleich ein Kind zusammen wäre nicht so toll.
Ich weiß auch nicht, wie der Arbeitgeber reagieren wird und ob sie fort kinderfreundlich sind. Ich frage mich auch, was die Kollegen sagen werden, ich arbeite ja noch nicht mal ein Jahr dort. Ich habe dort zwar schon Freundschaften geschlossen und das Klima ist auch gut dort; aber ich habe nur eine einzige Kollegin mit Kind. Allgemein arbeiten dort auch eher Männer und ich habe Angst, dass ich als Frau dann unter Vorurteilen zu leiden habe, wenn ich auch noch so früh und schnell Mutter werde. Außerdem ist mit dem abgeschlossenen Jurastudium meine Ausbildung ja noch nicht beendet; ich muss natürlich noch meine Fachanwalt machen, was auch seine Zeit dauert.
Meine Eltern wohnen beide in meiner Nähe und ich bin mir sehr sicher, dass sie hinter mir stehen würden.
Meine Freunde würden sich wahrscheinlich auch freuen.
Aber die anderen Dinge machen mir große Sorgen, am meisten die Sache mit meinem Freund.
Zur Finanzierung meines Studiums und auch jetzt noch habe ich außerdem immer wieder mal kleinere Modeljobs angenommen und das war für mich ein toller Ausgleich zur Arbeit... Das wäre ja dann auch erst mal vorbei, aber es macht mir solchen Spaß.
Außerdem bin ich überhaupt sehr sportlich und schwimme sehr gerne usw. Auch das ginge dann nicht mehr.
Ich weiß, dass das Kleinigkeiten sind, aber diese Schwangerschaft war einfach nur ungeplant und ungewollt.
Ich habe mit NFP verhütet und hatte das auch immer gut drauf, da gab es jahrelang kein Problem... Das wird mir eine Lehre sein.
Ich fände Antworten sehr nett, da ich ja bis zum Wochenende warten muss, bis ich jemandem davon erzählen kann. Auch zum Arzt kann ich wohl erst am Montag.
Danke euch.
Melissa