Body Shaming in der Sauna
Liebes Forum,
ich möchte einfach ganz transparent meine Erfahrungen erzählen die ich in den letzten 4 Jahren in der Sauna gemacht habe.
Die überwiegende meiste Zeit dort ist echt super, wunderschön und entspannend. Durch die Saunakultur habe Ich größtenteils meine negative körperwahrnehmung überwunden und fühle mich nackt sehr wohl in meinem Körper. Das ist eine 180 Grad Wendung für mich.
Trotzdem habe Ich es erlebt dass mein Körper und auch andere Körper Gegenstand waren für unangebrachte Kommentare.
Ich habe leider schon immer Komplexe wegen meinem Übergewicht und meiner Penisgröße gehabt. Bin früher deswegen auch gemobbt worden.
Einmal lag ich im Saunagarten auf der Liege und zwei Frauen um die dreißig sagten abfällig: anscheinend ist das Wasser kalt… ich ignorierte es aber dann meinten sie noch: aber ist nicht schlimm, aus kleinen kann schnell ein großer werden…
Muss das sein? Vllt nur aus Spaß gesagt aber ich fand es übergriffig.
Ein zweites Mal vor 2 Wochen. Im Dampfbad waren drei Mädels nicht älter als 20 Jahre. Sie saßen dort im Bikini. Ich kam rein setze mich. Sie begannen zu tuscheln… und schauten immer öfter auf mein Glied. Schließlich grinsten sie alle und eine sagte: wenn du dich rasieren würdest dann könnte man auch dein Glied besser sehen…
Ich schaute sie nur verächtlich an und bin raus. Muss das sein?
Ich war eig froh dass ich meine Komplexe soweit hinter mir gelassen hatte aber solche Sachen verhageln mir echt den Tag und meine Laune. Und seitdem war ich auch nicht mehr in der Sauna. Körpergefühl ist seitdem wieder negativ.
Einmal war auch eine stark übergewichtige Frau in der Sauna zu Gast. Ich sah wie sie in die bio sauna ging. Zwei junge Männer standen vor der Tür und überlegten wohl ob sie reingehen oder nicht. Dann sagte der eine zum anderen: lass mal nicht reingehen, die dicke kann ich mir echt nicht geben …
Unfassbar sowas.
Deswegen meine Frage:
Habt ihr selbst schon mal Body Shaming in der Sauna erlebt? Und wie geht ihr damit um? Ich hoffe dass meine Frage nicht zu skurril ist …