Braucht man als zusätzliche Pflege für die Augen eine Creme?

Hallo! Habe mal ne Frage zum Thema Augencreme. Also ich habe sowas bisher nie genutzt, weil ich immer meine Gesichtscreme auch für die Augenpartien genutzt habe. Hat auch immer funktioniert. Habe aber nun in einem Geschäft gehört, dass man besser spezielle Augencreme nutzen soll, weil Gesichtscreme nichts taugt. Stimmt das? Wieviel Wahrheit steckt da drin! Oder ist das ne Verkaufsmasche?

Antworten (4)
Augengel gerne auch natürlich

Hi, wie schon sinnähnliche schon gesagt hat, ist unter den Augen die Haut feiner, daher. Ist Sauce nicht schlecht, wenn diese Haut eine besondere Pflege bekommt. Besonders wenn man den kleine Fältchen etwas gegen setzen will oder muss ;-). Wenn Du bis jetzt gut mit Deiner Pflege ausgekommen bis. Kannst Du aber ruhig noch ein wenig dabei bleiben. Ich selber verwende das Augengel von LOGONA mit Bio-Aloevera etc.und habegute Erfahrung damit gemacht. Da es auch noch reine Naturkosemtik ist und ohne Tierversuche hergestellt wird, ist es auch noch gut für mein Gewissen und für die geglättete Haut. Ich beziehe es immer bei www. Gretas-Welt.com. Da erhalte ich auch immer eine Antwort, wenn ich mal was neues suche. Grüße

Ja, so wie es Augenmake-up gibt und Concealer, der unmittelbar unter den Augen aufgebracht wird um Schatten auszugleichen, so gibt es auch Augenpflegecreme, die extra dafür zusammengestellt ist und für eine gute Pflege sorgt.

Es gibt ja auch spezielle Augenpads, die man als Pflege unter die Augen auf die feine Haut kleben kann. Die Wirkstoffe darin sind sehr gut und sorgen für eine gute Durchblutung dieser empfindlichen Hautpartie.

Die feine Haut unter den Augen muss mit einer speziellen Creme gepflegt werden. In der normalen Gesichtscreme sind auch sogenannte Kriechstoffe enthalten, die in das Auge gelangen können, wenn man diese Creme unmittelbar unter dem Auge aufbringt.

Spezielle Augencremes haben auch noch mal andere Pflegestoffe als die normale Hautpflegecreme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren