Teil zwo!
Es ist noch keine Entscheidung gefallen, bezüglich des angestrebten Urlaubszieles. Selbstverständlich möchte ich wegen der schönen Landschaft dort Urlaub machen und nicht wegen der dunkelhäutigen Insulanerinnen.
Als Bleichgesicht wird man bei den hochnäsigen Mädels sowieso nicht beachtet, außer "Mann" schmeißt mit Geld um sich wie Krösus.
Dieser eklatante Körperkult, wo nur das Aussehen eine Rolle spielt, geht mir sowas am A.....h vorbei. Das Denkvermögen meines Unterleibs ist bei mir nicht sehr ausgeprägt und ich glaube, daß ich dabei keine Ausnahme in der Männerwelt darstelle.
Die Gehirnzellen befinden sich auch bei den Männern im Kopf und das ist auch gut so. Zwar scheint es manchmal so zu sein, daß beim Anblick von nackten Schönheiten, der Denkapparat bei uns etwas stottert, aber diese "Aussetzter" sind schnell wieder vorbei.
Am liebsten fahr ich sowieso am Balkan rum. Dort ist Hautoberfläche fast einheitlich, also ist das eitle aufplustern wegen der Farbe überflüssig.
Genaugenommen hat mein Urlaubswunsch nichts mit Neugierde auf das Land oder Erholung zutun, sondern einzig nur, um sagen zu können, -"ich war auch mal dort". Man will nicht als "Stubenhocker" gelten, also wird gebucht, Punkt!
Bei deinem Schottland-Wunsch wird es auch nicht viel anders sein. Bei Gesprächen erzählt einer über seinen Urlaub und schon steht man außen vor, weil man noch nie in dieser verdammten Gegend war. Da bleibt nur das Schweigen oder zu postulieren, daß dies' Land sooooo lang schon auf der Wunschliste steht.
Zu deinem Streitthema Wohn-Standort.
Nach dem Studium wird das Problem, bald wieder auf den Tisch liegen. Bis dahin würde ich das heikle Thema nicht ansprechen.
Wenn aber einmal der mögliche Arbeitsplatz des Freundes zur Diskussion steht, dann wird es ernst. Nicht die persönlichen Wünsche sollten dann im Streit dominieren, sondern der optimalste Anfahrtsweg beider Arbeitsstellen. Wenn das nicht möglich ist, dann muß halt gewürfelt werden, wer seinen Platz aufgibt und wer umziehen muß.
Bis dahin vergeht noch viel Zeit, also warum sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Außerdem gibt es im Ort, wenn alle Stricke reißen, sicher auch Männer, die sich über eine Blutauffrischung, schon Gedanken gemacht haben.
Einen tollen Karnevals-Umzug wünsch ich dir und danach viel Freizeit zum Erholen. Liebe Grüße, ein Helau und Bussi Bussi !
Thomasius