Butter selber machen
Kann man Butter heutzutage noch selber machen? Ich habe ein funktionsfähiges Butterglas geschenkt bekommen! Hat hier vielleicht schon mal jemand Butter selber gemacht?
Kann man Butter heutzutage noch selber machen? Ich habe ein funktionsfähiges Butterglas geschenkt bekommen! Hat hier vielleicht schon mal jemand Butter selber gemacht?
Hallo Hans,
mache auch selber Butter und wollte fragen, ob Du weißt, wie ich richtig schöne Sauerrahm Butter bekomme. Hab zum Reifen schon Sauerrahm dazugegeben, wird von der Konsitenz sehr schön, aber schmeckt nicht wirklich sauer. Hast Du ´nen Vorschlag?
Gruß, Astrid
Milch von einem Bauern holen dessen Kühe
auf der Weide fressen.Milch bei ca, 30°C in die Zentrifuge.Rahm ca.3 Tage bei15-2o°C stehen lassen.Danach den Rahm ins Buttzerfass.Ca.30-60Min.durchdrehen.Buttermilch abgiessen-Butter mit Eiswasser solange waschen bis das Wasser klar bleibt.Letztes Wasser ausdrücken, in Formen abfüllen-fertig.
Hallo!Ich trinke schon seit meiner Kindheit gerne Milch.Meine Heilpraktikerin hat mir etwas negatives über Milch erzählt.Jetzt möchte ich ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe im Moment eine Nasennebenhöhlenentzündung und muss Antibiotika schlucken. Darf ich trotzdem meine 2 ...
Ich weiss nicht, ob das Einbildung ist, wird wahrscheinlich sein aber ich meine, dass die Kerrygold Butter aus irland einen ganz anderen ...
Hallo ich esse gerne Fruchtbuttermich.Ich habe den Kaloriengekalt von purer Buttermich und dem von Fruchtbuttermilch mal verglichen.Die ...
Ich möchte mir reismilch machen, weil sie sehr bekömmlich sein soll, habe aber kein rezept für die herstellung. kann mir jemand von euch ...
Ich laufe seit kurzem in einer Läufergemeinschaft. Einer von denen erzählte gestern, dass er nach langen Läufen immer erst ein Glas Milch ...
Stimmt es, dass man schneller abnimmt, wenn man reichlich Milchprodukte zu sich nimmt? Können Milchprodukte sogar Übergewicht ...
Gestern Abend habe ich ein Mixgetränk mit Sahne getrunken und bekam kurz danach einen dicken aufgeblähten Bauch. Das passiert mir auch so, ...
Hallo Community! Ich esse eigentlich sehr gerne Produkte aus oder mit Ziegenmilch, aber habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich ...
Nach einer Woche Urlaub, habe ich mich gestern über meinen Kühlschrank hergemacht und voller Appetit Jogurt und Quark gegegessen. Dabei habe ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren