Mehr Beiträge zum Thema
- Psychische Hürden in der SV-Situation überwinden
Ich habe einige psychische Hürden, die ich überwinden muß, um mich auf der Straße auch zur Wehr zu setzen. Jegliches Drumherumreden ...
- Kann Tränengas langwierige Schäden verursachen?
Ich habe zu meinem Schutz immer eine Flasche Tränengas dabei. Gottseidank habe ich die noch nie benutzen müssen. Was würde aber passieren, ...
- Hilfe, ich wurde von einem 13-Jährigen im Freibad verprügelt
Als ich letztens im Freibad lag, sind zwei Jungs nass einfach über meine Decke gelaufen worauf ich dann gemeckert habe. Als Reaktion bekam ich ...
- Wochenendkurse für Selbstverteidigung für Frauen bringen nicht viel!
Selbstverteidigungskurse für Frauen gibt es viele, aber die sogenannten Crashkurse in Sachen Selbstverteidigung bringen nicht viel. Besser ist ...
- Mit welcher Kampfsportart kann man sich am besten verteidigen und angreifen in der Praxis?
Die Überfälle werden in unserer Region immer brutaler und man traut sich kaum noch abends raus. Deshalb möchte ich mich selbst ...
- Ab welchem Alter machen Selbstverteidigungskurse für Kinder Sinn?
Selbst in den Grundschulen kommt es manchmal zu körperlichen Attacken. Ich denke, darauf sollten die Kleinen schon frühzeitig vorbereitet ...
- Wann darf man seine Kampfsporterfahrung zur Selbstverteidigung einsetzen?
Ich mache seit zwei Jahren Kampfsport und bin richtig fit. Wir haben gelernt, dass man nicht einfach so diese Erfahrungen in der Praxis anwenden ...
- Womit kann ich mich auf der Straße besser verteidigen, Kickboxen oder Krav Maga?
Was meint ...
- Mit welcher Kampfsportart könnte ein 12-Jähriger körperliche Attacken abwehren?
Der Sohn meiner Schwester ist körperlich noch nicht so robust und wird in der Schule auf Zielscheibe von körperlicher Gewalt, da er ein ...
- Welche Kampfsportart ist ausschließlich auf Selbstverteidung ausgerichtet?
Mittlerweile habe ich richtig Angst, allein durch meine Stadt zu gehen. Überall hört und sieht man von Überfällen auf harmlose Bürger. ...