Christlicher Fundamentalismus vs. Evolution
Fundamentalismus ist für mich wirklich extrem schwer nachzuvollziehen...
Ich glaube an Gott und an die Bibel, aber dass die Welt 6000 Jahre alt ist glaube ich nicht und dass Kinder mit dinos gespielt haben auch nicht..
Vertrauen ist schwer, aber absolut notwendig und sinnvoll. Vertrauen und Liebe sind meiner Meinung nach die grundlegendsten Bausteine in der Beziehung des Menschen mit Gott. Tiefes Vertrauen in Gott ist nötig um in dieser Welt an seinem Glauben fest zu halten. Man muss akzeptieren dass es Fragen gibt, die der Mensch nicht beantworten kann. Trotzdem, er versucht es immer wieder, reimt sich Dinge zusammen und interpretiert die Bibel oftmals extrem Falsch. Und plötzlich hat eine Gruppe von Fundamentalisten die Antwort auf alles. Ist das wirklich der Sinn der Bibel? Kann das sein? Der Mensch versteht Gottes Plan plötzlich und alles ist glasklar. In vielen Dingen lässt Jesus uns über die Antwort rätseln. Er sagt, dass wir eines Tages alles verstehen werden. Genügt uns das nicht? Dinge zu hinterfragen ist absolut notwendig, ich will nicht falsch verstanden werden. Religiöse Diskussionen sind notwendig und können uns natürlich auch weiter bringen. Wer sagt denn dass die Evolutionstheorie nicht mit der Biblischen Schöpfungsgeschichte zu vereinbaren ist.