Ciatronic Mikro mit Grill

Hab jetzt endlich mal ne juute gekauft, hatte immer nur so Billigmikros. Diese hier hat endlich mal nen Grill mit 1000 Watt. Frag mich nur, was ich damit machen kann. So wirklich grillen kann man in der Mikrowelle doch nicht oder doch? Benutze die auch meist nur zum aufwärmen oder auftauen. Macht ihr noch mehr damit?

Antworten (2)
Hallo ihr Lieben...

...da sich der Innenraum der Mikrowelle schlecht reinigen lässt und Grillen nur ohne Abdeckung Sinn macht, würde ich eher davon abraten die Mikrowelle zum Grillen zu benutzen. Wie erjeros schon andeutete: zum Käse nachbearbeiten OK aber bei Mehr würdet ihr Verschnutzungen eintragen, die nur schwer zu entfernen sind.
Viel Spass beim Kochen
Klausi

Clatronic-Mikrowelle

Die Clatronic-Geräte sind sicher nicht überragend, aber durchaus brauchbar. Im Wortsinne als Grill habe ich diesen Mikrowellengrill auch noch nie benutzt, sondern eher zum "nachbearbeiten": z.B. zerläuft Käse in der Mikrowelle recht gut, er hat aber (ob mit Abdeckhaube oder ohne) keine Bräunung. Wenn man den Teller dann (ohne Abdeckhaube !) kurz erneut reinstellt und den Grill zuschaltet, ergibt sich diese typische Bräunung durch die Oberhitze. Als Bedieungsanleitung empfehlen sich alte aus den achtziger und neunziger Jahren von deutschen Herstellern. Die sind gut und verständlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema