Geöffnete Mikrowelle starten

Weiß irgendjemand was passiert wenn man eine geöffnete Mikrowelle startet??
ja ich weiß auch das man zuerst den schutzmechanisums ausbauen muss :)

Antworten (2)
Quatsch, lass dir keinen Blödsinn einreden!

Mikrowellen können zwar für den menschlichen Organismus schädlich sein, aber nur, wenn die zulässige Strahlungsgrenze [Sievert: µsV] auf den Organismus überschritten wird.

Du beginnst nicht zu kochen. Näher als 1 m solltest Du dich aber nicht dem Magnetron nähern, denn dann wird es wirklich für dich wirklich gefährlich. Du wirst eine ganz langsame Erwärmung deines Körpers fühlen. Das kann, je näher Du dich am Magnetron befindest, natürlich auch bis zur Kochgrenze gehen, wenn Du z. B. die Hand hineinhältst. Aber auch das dauert, denn handelsübliche Mikrowellengeräte bringen bei Weitem nicht die notwendige Leistung auf, in so kurzer Zeit deinen ganzen Körper zu Kochen zu bringen.

Warum willst Du deine Mikrowelle offen in Betrieb nehmen?
Reparatur?

DRINGENDE WARNUNG!

Lass die Finger davon, denn am Magnetron und dessen Booster-Kondensator liegen mehrere kV Hochspannung an. Das könnte bei direkter Berührung für dich tödlich enden.

Also lass es, wenn Du nicht die notwendigen Fachkenntnisse besitzt.

Howdy & L. G. by Colleen

Na ganz einfach

Du fängst an zu kochen... lass es bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren