Schaden die Mikrowellen den Augen?

Mein Sohn (3 Jahre)schaut gerne in die Mikrowelle, wenn sie läuft. Er findet es schön, wenn sich die Speisen drehen. Aber ist das überhaupt gesund für seine Augen, könnten sie Schaden durch die Mikrowellen nehmen? Falls ihr meint, das es stimmt, könnt ihr mir bitte sagen, zu welchen Augenschäden es kommen könnte? Im Voraus herzlichen Dank! LG perdita77

Antworten (2)

Das ist schon gewollt, dass die Mikrowelle nur funktioniert, wenn die Tür zu ist. ;) Mikrowellenstrahlen schaden dem Körper, können durch die geschlossene Mikrowellentür nicht entweichen.

Wenn das so gefährlich wäre, dann wäre wohl schon fast jeder von uns verstrahlt. Dieses schwarze Gitter im Fenster der Mikrowelle fängt diese "gefährliche Strahlung" ab. Da kann nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren