Kombi-Mikrowelle von Privileg

Ich hab noch nie eine Mikrowelle gehabt, ob ihrs glaubt oder nicht. Hab mir jetzt aber eine dolle zugelegt, weil ichs mal ausprobieren wollte. Die hat auch alles, was man sich wünscht: Mikrowelle, Heißluft und Grill. Das Beste ist, dass man alle Funktionen mieienander kombinieren kann. Ausserdem hat sie extra eine Pizza- und Auflaufautomatik. Echt perfekt das Teil!

Antworten (2)
@ Gertraud

Ja, das mit den Bedieungsanleitungen heutzutage ist das schon ein Ärgernis - meist sind sie unvollständig oder unverständlich, meist wegen mangelhafter oder automatisierter Übersetzungen. Da sich an der Mikrowellentechnologie in den letzten dreißig Jahren nicht so viel geändert hat, spricht viel dafür, sich antiquarisch Bedieungsanleitungen deutscher Hersteller aus den achtziger und neunziger Jahren zu beschaffen. So habe ich das auch gemacht. Obendrein stehen da noch wertvolle Hinweise zur Mikrowellentechnologie drin. Aus dieser Zeit gibt es antiquarisch auch noch sehr sinnvolle Mikrowellen-Kochbücher.

Mikrowelle mit Grill und Heißluft

Ich habe mir auch gerade so ein Kombi-Gerät gekauft von Technostar. Es kann offensichtlich sehr viel, aber die Bedienungsanleitung ist so unzureichend, dass nicht einmal die Funktionen ausreichend beschrieben sind, geschweige denn Beispiele.
Es hat auch einige Automatik-Programme, wo in der Bedienungsanleitung nur die Tabelle drin ist, wie man sie einstellt, aber keinerlei Hinweis über Gefäße, Abdeckung, Vorbereitung etc.
Man kann z.B. auch Mikrowelle und Grill kombiniert betreiben, aber es ist keinerlei Hinweis vorhanden, wie ich im Kombi-Betrieb die Leistungsstufe einstelle, es fährt immer Vollgas.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren