Dauersingle wegen Schüchternheit..
Hallo! ich heiße Julian und bin 23 Jahre. Ich kann diese Schüchternheit auch einfach in vielen Situationen nicht ablegen. Das war bei mir schon im Kindesalter so und in der Familie bin ich auch der einzige der so zurückhaltend ist und ich habe keine Ahnung woher diese Unsicherheit kommt. Auf jeden Fall führt dies dazu, das ich mich mehr und mehr zurückziehe und kaum noch was mit Freunden unternehme. Durch meine Schüchternheit habe ich auch Probleme Mädels kennen Luzernern. Ich hatte auch erst eine Freundin und die war vom Typ her das genaue Gegenteil und das hat nicht wirklich funktioniert. Viele die mich kennen denken sogar das ich vom andren Ufer bin, weil sie meinen das ich gut aussehe und sie sich fragen warum ich noch nie ne richtige Freundin hatte. Da muss ich dann immer mit Ausreden kommen wie: " ich bin halt nicht so oberflächlich und ich such halt die richtige". In meinem Freundeskreis bin ich aber auch nicht so extrem schüchtern halt eher normal und keiner meiner Freunde würde davon ausgehen das es schonkrankhaft ist. Ich versuche ja auch dran zu arbeiten und selbstbewusster rüber zu kommen. Aber in meinem inneren sieht es halt anders aus. Als Mann wird man ja auch so erzogen keine Schwäche zu zeigen, aus diesem Grund habe ich die Probleme noch keinem wirklich nahe gelegt. Zum Glück gibt es das Internet und kann mit andren Leuten die die gleichen Probleme haben drüber reden. ich finde das ist schon mal ein guter Weg und baut ein immer ein wenig auf. Würd mich auch mit euch gern austauschen.
*****@*****
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.