Geh noch einmal zu einem Arzt
Hallo lauri2,
habe etwas Geduld, die solltest du zum Abnehmen haben und die wirst du brauchen. Du hast Übergewicht und warst deshalb schon einmal bei einem Arzt. Das ist gut und ein erster Schritt. Dass der Arzt gesagt hat, dass alles so OK sei, ist dumm.
"Sollte ich in eine Klinik?"
Ob du in eine Klinik solltest, kommt darauf an, ob es für dich möglich ist, zu Hause eine Ernährungsumstellung zu machen. Ein Klinikaufenthalt ist sinnlos, wenn du dort abspeckst und dann zu Hause wieder genauso weiter isst wie davor. Abnehmen geht in deinem Alter am besten, wenn deine Eltern mit dir daran arbeiten und selbst etwas an ihrer Ernährungsweise ändern.
"Was soll ich tun?"
Sprich mit deinen Eltern darüber und gehe noch einmal zum Arzt mit deinem Wunsch abzunehmen. Wenn du den Bisherigen nicht für gut hältst, geh zu einem anderen. Ein Arzt kann dir und deinen Eltern helfen, ein Ernährungsprogramm zusammenzustellen. Er kann dir auch die Fragen zur Klinik beantworten. Oder du erkundigst dich über Programme bei eurer Krankenkasse.
"...so schnell wie möglich abnehmen."
Wie gesagt, zum Abnehmen brauchst du Geduld. 1 Kilo pro Woche ist realistisch, alles andere ist schlecht. Lass die Finger von Diäten, langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung und ein Bewegungsprogramm. Dabei kann dir ein Arzt helfen.
Suche dir einen Sportverein. Esse regelmäßig drei Mal täglich. Trinke viel Wasser. Esse dich an Obst und Gemüse satt. Bewege dich im Alltag mehr. Geh zu Fuß, auch wenn es regnet, fahre Rad, nimm die Treppe anstatt Aufzug oder Rolltreppe.
Geh am besten noch einmal zum Arzt, der kann dir helfen. Führe gleich ein Ernährungstagebuch, in dem du aufschreibst, was du so alles am Tag isst und trinkst und nehm das gleich mit zum nächsten Arztbesuch.
Mache dir nicht zu viel Gedanken über dein Gewicht. Du bist mitten in der Pubertät. Aus so manchem Pummelchen ist später ein gut gebautes hübsches Mädchen geworden. So ich hoffe, das hat geholfen. Viel Erfolg.