Hallo Rice
das ist eine sehr gute Antwort auch ich habe einen dicken bauch und versuche mit training den weg zu bekommen.
aber ich wiege auch 110 kg
liebe grüße
harry
Das liegt zum Einen wirklich ein bisschen an den Bauchmuskeln aber vor allem an deiner Sitzhaltung. Stell dich mal vor einen Spiegel und beobachte dich genau. Wir Rollstuhlfahrer neigen dazu in eine Schonhaltung zu verfallen. Oft lassen wir die Schultern hängen und nach vorne fallen und bilden einen Rundrücken, wir sitzen nicht gerade und aufrecht. Stärker in der Physiotherapie deinen Beckenboden und lass dir über die Ergotherapie Übungen für den Schulterbereich zeigen um dem entgegenzuwirken. Versuche dich tagsüber auch immer mal wieder selbst zu korrigieren.
LG,
Rice
Mehr Beiträge zum Thema
- Querschnittslähmung nach Autounfall
HALLO! VOR EINGEN WOCHEN HATTE MEIN KOUSIN EINEN AUTOUNFALL .SEITEM VERDACHT AUF QUERSCHNITSLÄHMUNG .ER HATT FAST KEIN GEFÜHL MEHR IN DEN ...
- Bauchschmerzen auch bei einer Querschschittlähmung ab dem 7. Brustwirbel?
Hallo, ich möchte gern wissen, ob jemand mit einer querschschittlähmung ab dem 7. brustwirbel noch bauchschmerzen spüren kann. weiß das ...
- Kann ein Querschnittsgelähmter unter Umständen wieder laufen?
Eine Freundin von mir ist seit kurzer Zeit querschnittsgelähmt und gerade aus der Reha. Sie kann die Beine gar nicht bewegen, ich denke das ist ...
- Alles Scheiße! Freund kommt mit Querschnittslähmung nicht zurecht
Hallo, ich hab einen Freund der seit knapp drei Jahren Querschnittsgelähmt ist.So langsam versteht er in welcher Situation er sich ...
- Beziehung mit einem Querschnittsgelähmten
Hm liebe Leute wie soll ich anfangen, .... Ich habe im Juli dieses Jahres einen alten Freund wieder gefunden der in einer ziemlichen Lebenskrise ...
- Querschnittslähmung und Schmerzen in den Beinen
Mein Name ist Harry und ich bin seit 3 Jahren Quersschnittsgelähmt ab dem TH8 Seit der Querschnittslähmung habe ich ein Zittern in den ...
- Ergotherapie oder Physiotherapie?
Hey, das geht jetzt an alle die Querschnittsgelähmt sind oder jemanden kennen der es ist :) Also nach dem Unfall oder sonstiges macht man ...
- Fragen zum häuslichen Leben
Hallo Liebe Leute Ich bin Physiotherapeut in Ausbildung und schreibe aktuell eine Facharbeit zum Thema Rehabilitation nach ...
- Wie kommt man mit einer Querschnittslähmung klar?
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage ich bin pflegerin und habe viele kunden die querschnittsgelähmt sind.... wie kommt mann damit kla mann ...
- Heilung möglich?
Hallo, mein Freund hatte vor 2 Wochen einen schweren Motorradunfall und jetzt einen kompletten Querschnitt von TH12! Er hat keinerlei ...