Dicker Bauch durch Querschnitt

Heydio Leute,
Heiße Anna und sitz seit zwei Jahren im Rollstuhl (Th4/ vierter Brustwirbel) und frag mich wieso ich einen dicken Bauch habe..
Liegt es einfach an den fehlenden Bauchmuskeln?!
Bin nicht dick falls das einer meint 😅

Antworten (3)

Hallo Harry,
Zusätzlich zum Training kannst du mal deinen Energieverbrauch berechnen. Google mal danach. Wir Rollstuhlfahrer haben nämlich einen ganz anderen Verbrauch als gesunde Menschen. Da kannst du dann dein Essverhalten auch anpassen. Stress dich aber nicht deswegen.

LG,
Rice

Hallo Rice
das ist eine sehr gute Antwort auch ich habe einen dicken bauch und versuche mit training den weg zu bekommen.
aber ich wiege auch 110 kg
liebe grüße
harry

Das liegt zum Einen wirklich ein bisschen an den Bauchmuskeln aber vor allem an deiner Sitzhaltung. Stell dich mal vor einen Spiegel und beobachte dich genau. Wir Rollstuhlfahrer neigen dazu in eine Schonhaltung zu verfallen. Oft lassen wir die Schultern hängen und nach vorne fallen und bilden einen Rundrücken, wir sitzen nicht gerade und aufrecht. Stärker in der Physiotherapie deinen Beckenboden und lass dir über die Ergotherapie Übungen für den Schulterbereich zeigen um dem entgegenzuwirken. Versuche dich tagsüber auch immer mal wieder selbst zu korrigieren.

LG,
Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren