EBV, CFS, chronische Migräne mit und ohne Aura, HPU/KPU,Fibromyalgie + HSP – alles kein Hirngespinst
Hallo emmali,
gerade bin ich bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen. Ich habe chronisch diagnostizierten EBV, der mittlerweile Phase 4 (https://autoimmunportal.de/epstein-barr-virus/ –Keine Werbung, nur eine Informationsseite, nicht von mir) erreicht hat und fast ganzjährig in einem leicht bis sehr stark ausgeprägtem Maße vorhanden/aktiv ist.
Leider bin ich zu spät darauf gekommen, was mir wirklich helfen kann und nun ist es ein Kampf gegen die Zeit. Ich verarbeite meine Erfahrungen damit teils öffentlich auf meiner Seite, um anderen betroffenen (chronisch Kranken, Schwerbehinderten, Migränegeplagten) Mut zu machen und nützliche Tipps zu geben. Ich schreibe auch nach und nach an einem Buch, doch da ich eben selbst noch kämpfe (Fachärzte- und Klinikmarathon, Telefonate, hohes Fieber, Geld verdienen=Stress) und mein Alltag ganz anders als früher aussieht, dauert es, bis erstmal alles übersichtlich zusammengefasst ist. Ich würde mich freuen, wenn Du an dieser Reise teilnimmst. Kannst Dich ja auf meiner Seite mal umsehen, ob es Dir hilft. Auf jeden Fall würde ich Dir raten, einen anderen Arzt aufzusuchen, der Dich ernst nimmt. Außerdem kannst Du Dich über die Themen: L-Lysin+Vitamin C hochdosiert, Mikroimmuntherapie, Meditation, Magnesiummangel und weiteren Nahrungsmitteln- oder Nahrungsergänzungsmitteln umsehen, welche zur Bekämpfung von Herpes-Viren und EBV-Viren angewandt werden. Ich möchte keine allgemeinen Tipps geben, da jeder Körper anders funktioniert. Versuche wirklich nicht zu lange an einem Stück zu recherchieren und lass Dich nicht verrückt machen. Wenn sich etwas für Dich schlüssig anhört und Du keine Angst empfindest, dann versuche es. Es gibt immer Studien, wie viel einer Substanz als unbedenklich einzustufen ist. Außerdem darauf achten, mit was einzelne Mittel kombiniert werden können. Ich gebe – hoffentlich bald professionell (erst das Studium, dann die Bezeichnung "Coach/Profi") – Tipps und auch bald Kurse, um zu mehr Selbstbewusstsein und damit auch zu mehr physischer Gesundheit zu gelangen. Dies hat mich während der vielen Jahrzehnte, in denen nicht geklärt war, was ich hatte, wirklich gerettet. Vielleicht kann Dir mein erstes Buch auch eine Stütze sein. Jedenfalls hat es etwas oftmals was mit der Psyche zu tun, da viele von uns einfach viel sensibler sind. Ich z.B. bin hochsensibel, was bei meiner Kombination an nachgewiesenen!!! Erkrankungen natürlich noch der Supergau ist. So zu leben ist wirklich nicht leicht, gerade wenn sehr viele Unwissende einen in ihre Schubladen stecken, ohne ein einziges Mal nachgefragt zu haben. Eigentlich hängt man in einer ewigen Spirale fest, in der man sich rechtfertigen muss. Gerade auch, weil einem niemand glaubt, dass man selbst auch ansteckend ist. Lass Dich nicht runterziehen!
An Dich und alle lieben Leidensgenossinnen und -genossen: Wir dürfen uns nicht respektlos behandeln lassen, nur weil unsere Krankheit(en) unsichtbar sind. Ich habe bereits Videos bei Youtube hochgestellt "migraine is not invisible" + "Migräne ist nicht unsichtbar", in denen ich zeige, dass man sehr wohl sehen kann, wie sehr diese Krankheit einen zeichnen kann. Ich habe mich lange sehr defensiv verhalten, weil ich mir gedacht habe, ich darf anderen damit nicht aufn Keks gehen, doch diese müssen meine Inhalte ja nicht konsumieren und können woanders lesen oder gucken. Wenn nicht, ja selbst Schuld. Wir Betroffene brauchen den Austausch.
Ich hoffe, ich konnte Dich einigermaßen zufriedenstellen mit meiner Antwort, auch wenn ich jetzt nicht so konkret gewesen bin. Es gibt einiges zum Recherchieren und dafür musst Du Dir Zeit und Ruhe und sonst Hilfe nehmen. Es gibt auch bereits ein sehr hilfreiches Buch. Alles googeln oder Du schreibst mir eine E-Mail, dann send ich Dir den Titel.
Viele Grüße und gute Besserung. Niemals aufgeben, auch wenn es noch so schlimm gerade ist.