Ehekrise? Ist das überhaupt noch eine Ehe?
Wir sind seit über 16 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder, Haus, Autos und was noch wichtiger ist wir sind alle gesund. Man sollte meinen, wir haben alles was man zum Glück braucht.
Aber leider weit gefeht:
Mein Mann ist selbstständig und ich bin Hausfrau und mache die ganze Büroarbeit für Ihn. Wöchentlicher Zeitaufwand bei mir mind. 30 Stunden.
Ich bin keine Superfrau, aber ich tue wirklich alles für meine Familie und somit auch für meinen Mann. Ich habe keine eigenen Interessen oder persönlich Beschäftigungen mehr. Ich bin nur noch für Mann, Firma, Kinder und Haushalt da. Und in dieser Reihenfolge. Es macht mir eig. nichts aus, wenn ich nur einwenig Anerkennung für meine ganze Arbeit bekäme.
Diese Anerkennung wünsche ich mir von meinem MANN.
Er weiss jedoch garnicht wovon ich rede. Für ihn ist das alles selbstverständlich und statt der Anerkennung ernte ich meistens noch blöde Bemerkungen oder Vorwürfe, wenn es mal nicht so läuft wie er es gerne hätte. Der Herr läßt sich von mir in allen Lebenslagen verwöhnen und denkt nicht im Traum daran auch mal etwas zurückzugeben.
Stattdessen nörgelt er immer, ich kann nichts tun oder sagen ohne das er es ihm nicht passt. Wenn ich dann aus dem Hemd fahre, was immer häufiger in den letzten Jahren passiert, dann ist er eingeschnappt, schmollt und wenn er den Mund aufmacht, dann kommen nur Gemeinheiten hervor. Ich habe schon oft mit Ihm darüber gestritten, diskutiert, ......
Aber keine Chance. Er ändert sich nicht ein bisschen. Wenn, dann nur zum Negativen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich wäre mich mit Händen und Füssen. Ich bitte, ich rede, ich schimpfe, ich fluche und ich verzweifele. Sobald ich einen Mucks von mir gebe, schmollt er und straft mich mit "Liebesentzug". Ich halte das immer weniger aus. Ich raste aus. Ich fange an zu toben, zu schimpfen und dabei geht auch das ein oder andere zu bruch. Ich werde Ihm gegenüber auch Handgreiflich.
Und was macht er?? Er sitzt es aus. Ich läßt mich auflaufen. Und wenn ich mich einigermaßen beruhigt habe?? Dann fängt er mit Vorwürfen, Sticheleien, Beleidigungen und verdreht den Verlauf. Stellt mich als citat: Verrückte Hexe hin.
Ich kann einfach nicht mehr.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Ich halte das nicht mehr aus.
Ich fange an Selbstmordgedanken zu hegen. Ich verliere meine Lebenslust.