Kosten einer Eheberatung

Oft hört oder liest man ja das ein Seitensprung eine Ehe oder Beziehung überhaupt neu beleben kann, ist das wirklich so? Würden Eheberater einem da auch zu raten? Kann man eigentlich die Kosten einer solchen Eheberatung irgendwie von der Krankenkasse übernehmen lassen oder ist so was nicht möglich? Wie teuer ist so eine Sitzung bei einer Eheberatung im Schnitt?

Antworten (1)
Eheberatung

Ich bin keine Eheberaterin, kann aber als Nochehefrau aus Erfahrung sprechen. Ich denke, kein seriöser Eheberater würde zu einem Seitensprung raten, um die Ehe zu retten. Im Gegenteil: Die Auseinandersetzung mit einer fachlich kompetenten Person ist ausschlaggebend. Hier gibt es z.B. kirchliche Stellen, wie die Diakonie, wo man sich kostenlos beraten lassen kann (Abrechnung über die Krankenkasse).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren