Eifersüchtiges Verhalten bei Katzen

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bis vor drei Wochen nur eine Katze, aber habe jetzt eine zweite dazu bekommen. Meine ältere Katze ist seit der Neuling da ist ganz komisch geworden und zieht sich immer mehr zurück. Ist das am Anfang normal wenn ein Artgenosse dazu kommt? Hat das was mit Eifersucht zu tun? Es kann schon sein das ich meiner neuen Katze gerade erstmal etwas mehr Aufmerksamkeit schenke. Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt?

Themen
Antworten (1)
Geschlecht?

Welches geschlecht haben dnen die katzen? das kann generell zu problemen führen. wie läuft es denn mittlerweile, habe die sich angefreundet?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren