Ein Buch unter den Arm klemmen, hilft das bei einer Erkrankung der Schulter?

Mir tut seit längerer Zeit die rechte Schulter weh. Jetzt hat mir jemand erzählt, ich solle mir einfach einige Minuten am Tag ein Buch unter den Arm klemmen, dass würde helfen. Quatsch oder? Oder nicht? Hilft das?

Jöppi

Antworten (3)

Ja, das hilf wirklich. Sogar Orthopäden geben diesen Hinweis bei Schmerzen im Rotatorengelenk in der Schulter.

Das Schultergelenk ist so kompliziert aufgebaut und wenn man sich auch nur die Schulter leicht zerrt, sind das oft sehr lange andauernde Schmerzen.

Der Tipp mit dem Buch unter dem Arm hilft.

Eingeklemmte Sehnen und Kapseln

Bei Erkrankungen der Schulter kann es durchaus helfen, ein Buch unter den Arm zu klemmen. Dadurch werden die Sehnen und Kapseln wieder gestärkt. Man nennt das auch das Impingement Syndrom. Gerade für die Rotatorenmanschette im Schultergelenk kann das wirklich sehr hilfreich sein.

Ausprobieren kann man es ja, wenn der Schmerz nachlässt - dann ist es ja gut. :-) Falsch machen kann man jedenfalls nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema