Wie kann man eine gerade Schulterhaltung trainieren?

Meine Schultern hängen immer recht weit nach vorne und meine Mutter meint oft, ich solle mal endlich mir eine gerade Körper- bzw. Schulterhaltung angewöhnen.
Wie kann man dass denn hinbekommen, kann man das durch Training der Schultermuskeln schaffen?

Antworten (3)

Dass die Schulter nicht nach vorne abfallen, kann man vielleicht einüben. Aber bei mir fallen die Schultern nach links und rechts ab. Deshalb rutschen mir auch immer die Träger von Hemden und Bhs. Kann man da was gegen machen oder ist das nun mal angeboren? Ich hätte auch so gerne ganz gerade Schultern, auf denen alle Träger wie angegossen sitzen.

Ohne kräftige Muskulatur wird man auch keine gute Körperhaltung haben. Soweit klar. Aber auch Leute mit starken Muskeln können eine Rundrücken kriegen, wenn sie zum Beispiel mit krummen Schultern den ganzen Tag lang am Schreibtisch sitzen. Man sollte also schon auch mal auf seine Haltung achten.

Hallo, jedenfalls nicht durch "Bauch rein - Brust raus!" wie früher beim Kommiss!
Schon so , wie du auch schreibst, durch Training. Aber nicht nur durch Training der Schultermuskulatur, sondern des gesamten Rückens und auch des Bauches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema