Mit welcher Sportart kann man die Schultermuskulatur stärken und aufbauen?

Hallo zusammen!
Ständig kugelt sich mir die Schulter aus und ich habe das Gefühl, daß meine Muskeln in dem Bereich gestärkt und aufgebaut werden müssten.
Mit welcher Sportart könnte ich das erreichen?
Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Antworten (3)
"Muckibude"

Such dir ein ordentliches Fitnessstudio und trainier dort an den Geräten. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht nur auf die Schultermuskulatur einschießen, sondern sämtliche Musekelgruppen trainieren.
Vor allem zu Anfang könnte es auch nicht schaden, wenn du dir von den Trainern ein paar Tipps geben lässt, worauf du achten musst, damit dir die Schulter nicht wieder auskugelt.

Rudern

Wenn du zufällig am Wasser wohnst, könnte ich dir Rudern empfehlen. Das stärkt gerade die Muskeln der Schultern und des gesamten Oberkörpers. Sonst mach doch Hanteltraining oder Klimmzüge am Reck.

Am besten wäre da glaube ich ein Training im Fitnesstudio, da du da gezielt deine Muskeln aufbauen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema