Welche Kraftübungen können die Schultern nach einer Schulterluxation stärken?

Nach einer Schulter-OP muss ich die Schultern unbedingt wieder stärken.
Welche Möglichkeiten gäbe es dafür. Könnten mir spezielle Kraftübungen schnellen Erfolg bringen? Was könntet ihr mir dafür empfehlen?

Antworten (3)

Auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen bzw. dich fragen, ob du schon eine Physio schon gemacht hast, aber wäre das der Fall, hätte dir dieser sicher schon gesagt, welche Übungen für dich jetzt gut sind.

Unbedingt zum Physiotherapeuten

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Nach einer OP ist unbedingt professionelle Hilfe notwendig um die Muskulatur in Gang zu bringen. Das sollten sie dir im Krankenhaus eigentlich auch gesagt haben. Beim Physiotherapeuten geht es nicht nur um die Stärkung der Muskeln sondern vor allem auch um das Vermeiden von Fehlhaltungen oder ähnlichem. Das macht man ganz automatisch ohne es zu merken und kann sehr unangenehme Folgen haben. Nach der abgeschlossenen Behandlung kannst du deine Schulter dann auch selbstständig stärken, hier empfehle ich dir aber das ganze im Vorfeld mit dem Physiotherapeuten abzusprechen und vor allem sehr langsam anzufangen!

Phystotherapie statt Kraftübungen

Von selbst zusammengestellten Kraftübungen würde ich dir dringend abraten. Damit riskierst du unter Umständen weitere Luxationen. Meiner Meinung nach gehörst du zu einem Physiotherapeuten, der genau weiß, was zu machen ist, um deine Schultermuskulatur schonend zu kräftigen. Dabei geht es aber sicher nicht um schnelle Erfolge, sondern vielmehr um nachhaltige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema