Wie trainieren gute Handballer gezielt die Schulterkraft?

Beim Handball gehöre ich leider nicht zu den guten Spielern, weil es mir vor allen Dingen an Kraft in den Schultern und Armen fehlt.
Mich würde mal interessieren, wie gute Handballer ganz spezifisch die Schulterkraft trainieren.
Welche Übungen wären da zu empfehlen?

Grüße Sascha

Antworten (3)

Frag doch einfach mal einen Handballer oder stell diese Frage noch mal in einem anderen Forum auf einem Portal, das sich speziell um Handball dreht.

...auch durch Liegestütze. Die sind nämlich auch sehr effektiv.

Genau weiß ich das nicht, ich bin kein Handballer. Aber grundsätzlich stärkt man seine Schulter- und Armmuskulatur durch Hanteltraining, Rudern, Expander usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema