Ich war im Fitnessstudio - Was sind das für Rote Striche?

Ich habe im Studio zum ersten mal Schulter trainiert und habe auf einmal zwei seltsame Striche auf der Schulter, einer senkrecht, einer waagerecht, fast ein Kreuz. Im Schnittpunkt dieser Striche habe ich Schmerzen. Was kann das sein?

Antworten (4)
Rote Striche - Blutvergiftung?

Wenn ich was von roten Strichen lese, werde ich hellhörig: Das wird doch wohl hoffentlich keine Blutvergiftung sein? Da zeigen sich nämlich auch rote Striche! Dass eine Blutvergiftung lebensgefährlich ist, weiß hoffentlich jeder und würde bei Verdacht sofort zum Arzt gehen.

Das muss ja nicht unbedingt was mit dem fitnessstudio zu tun haben. Vielleicht ist er mit der Schulter irgendwo gegengeknallt und hat das gar nicht so registriert.

Zum Arzt gehen

Egal, woher das nun kommt: Wenn man richtige Schmerzen hat, sollte man damit zum Arzt gehen. Ich tippe auf Überlastung inklusive falsches Ausführen der ÜBungen.

Könnte von den Fitnessgeräten selbst herkommen, vielleicht von irgendeiner SChulterpolsterung? Frag nächstes Mal im Studio, ob du irgendetwas falsch machst bei den Übungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema