Welche Basisübungen gehören zu einem guten Schulterworkout?

Bisher habe ich nur Ausdauertraining gemacht und meine Bauchmuskulatur gestärkt. Jetzt sollen die Schultern dran sein.
Mit welchen Basisübungen sollte ich beginnen, was gehört zu einem guten Schulterworkout?

Antworten (2)

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich jeweils eine Körperpartie besonders vorzunehmen. Die wird dann eventuell überbeansprucht, während die anderen vernachlässigt werden .Ich würde lieber ein Ganzkörpertraining machen, damit sich die Muskulatur harmonisch entwickelt.

Hanteln oder Rudern sind gut, um die Schultern zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema