Runder Rücken, trotzdem Schultertraining?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich meines Vaters, der schon seit langem einen sehr runden Rücken hat. Er geht neuerdings ins Fitnessstudio und will auch noch dagegen arbeiten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch viel zu machen ist. Wie sieht das mit dem Schultertraining aus, sollte er das überhaupt gezielt machen? (wurde ihm vom Trainer verordnet) Ich hätte ja gesagt, dass das eher Kontraproduktiv ist!

Antworten (1)
Moderator
@SonjaThom

Ein Rundrücken, oder auch ein Hohlkreuz und anderes sind Fehlstellungen die durch gezieltest Krafttraining gebessert oder verhindert werden können. Also tut dein Vater genau das Richtige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema